Daten Sicherung Internet Explorer

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
regi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2016, 18:30

Daten Sicherung Internet Explorer

Beitrag von regi » 23.01.2020, 07:42

Hallo :)

Nach einem Windows 10 Update startet mein System nicht mehr, Update wieder deinstallieren und Reparatur versuche war alles erfolglos.
System ist in einem Loop, nix geht mehr.

Ärgerlich, aber nicht zu ändern.Selbstverständlich habe ich von meine Daten ein Backup gemacht.

Neue und grössere SSD gekauft und Windows neu installiert, die alte SSD habe ich noch.

Das einzige woran ich nicht gedacht habe ist der Internet Explorer. Mit der zeit hat sich da eine lange liste gebildet mit favoriten und deren zugangsdaten......die ich nicht gesichert habe, ich dussel ich.

Wie kriege ich aus einem System der nicht mehr startet die ganzen Explorer Einstellungen, cookies, Passwörter, (die dazu gehörigen user namen bzw email addys die bei der registrierung verwendet wurden) verlauf usw um es auf mein neues System zu übertragen?

Die Favoriten kopieren war noch relativ simpel......und alles andere?

Für Rat und Tipps wäre ich sehr Dankbar :)

Gruß Regi

Tante Google

Daten Sicherung Internet Explorer

Beitrag von Tante Google » 23.01.2020, 07:42


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47263
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Daten Sicherung Internet Explorer

Beitrag von moinmoin » 23.01.2020, 08:38

Alles was möglich ist liegt unter
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer
C:\Users\DeinName\AppData\Local\Microsoft\Internet Explorer

Aber deine Passwörter wirst du nicht kopiert bekommen. Die sind verschlüsselt und an das alte System gebunden.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

regi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2016, 18:30

Re: Daten Sicherung Internet Explorer

Beitrag von regi » 23.01.2020, 12:03

schei......benkleister

ok, danke dir

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7372
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Daten Sicherung Internet Explorer

Beitrag von GwenDragon » 23.01.2020, 12:37

Ist sehr komplex das Restore der DPAPI Keys zu erreichen, nix für Normalsterblche:
https://sourceforge.net/p/keepass/wiki/ ... edentials/
https://docs.microsoft.com/en-us/previo ... dfrom=MSDN

Antworten