Seite 1 von 1

Firefox Paßwörter sichern

Verfasst: 03.12.2019, 16:10
von Lanka
Hallo Zusammen!
Ich muß Firefox löschen und neu aufsetzen,ich habe aber eine Menge Paßwörter im Firefox abgespeichert wie kann ich sie sichern damit ich sie in der Neuinstallation wieder aufspielen kann.
LG Peter

Re: Firefox Paßwörter sichern

Verfasst: 03.12.2019, 16:15
von Workshop
Ist die Suchmaschine Deines Vertrauens defekt?

Siehe hier: https://www.heise.de/tipps-tricks/Firef ... 76456.html

Re: Firefox Paßwörter sichern

Verfasst: 03.12.2019, 17:03
von enjoy
ich würde, wie auch im Link beschrieben, einen Offline Passwortmanager empfehlen,
zB. Keepass https://keepass.info/download.html oder KeepassXC https://keepassxc.org/download/ (verwende ich)

eine andere Möglichkeit wäre ein Konto bei Firefox anmelden und damit die Passwörter syncronisieren
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-accounts_de

Re: Firefox Paßwörter sichern

Verfasst: 03.12.2019, 17:50
von Mav
dem mit Keepass muss ich zustimmen
zumal es auch eine Handyapp für Keepass gibt, so das man die gesicherte Datenbank auf das Handy kopieren kann
Kein PW-Verlust mehr - alle Passwörter sind mit einem Masterpasswort gesichert.
Die Datenbank kann mit dem Rechnerbackup auf einer externen gesichert werden.

Re: Firefox Paßwörter sichern

Verfasst: 03.12.2019, 17:57
von Lanka
Hallo Workshop, hat prima geklappt Danke für den Tipp
LG Peter