Profil löschen im MS Edge Portable?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Scoty
Insider
Insider
Beiträge: 134
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Profil löschen im MS Edge Portable?

Beitrag von Scoty » 21.10.2019, 07:52

Ich nutze denn Edge Portable und will mein Profil löschen um ein neues zu erstellen jedoch kann ich das Profil nicht löschen. Ein neues erstellen ist kein Problem und dieses kann man auch löschen nur das Standard nicht. Habe dann denn Edge neu gemacht jedoch was das Profil wieder da. Bei einer Portable Version sollte nichts in der Registry eigentlich geschrieben werden daher woher hat er die alten Profil Daten hergenommen?
Das Profil Work ist das Standard Profil und das bekomme ich nicht weg (siehe Screenshot).
2019-10-21_075258.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Profil löschen im MS Edge Portable?

Beitrag von Tante Google » 21.10.2019, 07:52


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47184
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Profil löschen im MS Edge Portable?

Beitrag von moinmoin » 21.10.2019, 08:22

Hab das gerade mal probiert.
Beim Profil Work auf verwalten. Ein neues Edge Fenster geht auf.
Profile -> auf die 3 Punkte -> Entfernen

Fenster geht zu das Profil ist im ersten Fenster weg.

Bei der portablen kommt es ja auch drauf an, ob das Profil im Ordner gespeichert wurde. Ansonsten ist es ja unter AppData
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Scoty
Insider
Insider
Beiträge: 134
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Re: Profil löschen im MS Edge Portable?

Beitrag von Scoty » 21.10.2019, 09:00

Das geht beim ersten Profil nicht. Nur bei weiteren Profilen die man anlegt habe ich die Option.
2019-10-21_090104.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Scoty
Insider
Insider
Beiträge: 134
Registriert: 26.10.2009, 15:41
Geschlecht:

Re: Profil löschen im MS Edge Portable?

Beitrag von Scoty » 23.10.2019, 11:31

Habe es nun selber hinbekommen. Man muss denn Default Ordner einfach löschen, dann ist das Standard Profil weg und es wird ein neues angelegt wenn man denn Edge wieder startet, das kann ich dann auch löschen.

Antworten