TLS

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Benutzeravatar
SurgeonX1
Meister
Meister
Beiträge: 347
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

TLS

Beitrag von SurgeonX1 » 16.02.2019, 07:59

Kann mir jemand sagen, was man in Win einstellen soll,
Internetoptionen.
TLS 1.0, 1.1., 1.2 ??
Was ist richtig und sinnvoll ???

Tante Google

TLS

Beitrag von Tante Google » 16.02.2019, 07:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44685
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von moinmoin » 16.02.2019, 08:24

Eigentlich das was Windows voreingestellt hat. Jedenfalls unter WIn 10.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
SurgeonX1
Meister
Meister
Beiträge: 347
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von SurgeonX1 » 16.02.2019, 21:20

moinmoin hat geschrieben:
16.02.2019, 08:24
Eigentlich das was Windows voreingestellt hat. Jedenfalls unter WIn 10.
Ja, voreingestellt ist alles ! :)

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6837
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von GwenDragon » 17.02.2019, 10:09

Technisch sinnvoll bezüglich Sicherheit ist derzeit noch 1.2, ab besten nur 1.3 aktivieren.

Die Uralt-TLS 1.0 und 1.1 sind nicht mehr als sicher anzusehen.
https://www.digicert.com/blog/depreciat ... 0-and-1-1/
https://support.office.com/en-us/articl ... cc357a31b0
http://www.linux-magazin.de/news/versch ... n-sterben/

Ich glaube kaum dass es noch Seiten gibt, die 1.0 und 1.1 ausliefern, wenn doch sind diese Seiten mies gewartet und sowieso nicht als vertrauenswürdig in Bezug auf Verschlüsselung anzusehen.

Benutzeravatar
SurgeonX1
Meister
Meister
Beiträge: 347
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von SurgeonX1 » 18.02.2019, 22:17

GwenDragon hat geschrieben:
17.02.2019, 10:09
Technisch sinnvoll bezüglich Sicherheit ist derzeit noch 1.2, ab besten nur 1.3 aktivieren.

Die Uralt-TLS 1.0 und 1.1 sind nicht mehr als sicher anzusehen.
https://www.digicert.com/blog/depreciat ... 0-and-1-1/
https://support.office.com/en-us/articl ... cc357a31b0
http://www.linux-magazin.de/news/versch ... n-sterben/

Ich glaube kaum dass es noch Seiten gibt, die 1.0 und 1.1 ausliefern, wenn doch sind diese Seiten mies gewartet und sowieso nicht als vertrauenswürdig in Bezug auf Verschlüsselung anzusehen.
:respekt:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44685
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von moinmoin » 19.02.2019, 07:32

@SurgeonX1 sei so gut und nimm nicht immer den Zitier-Button, wenn du direkt antwortest.

Da reicht Antworten. Sonst wird der Thread so lang. Danke :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
SurgeonX1
Meister
Meister
Beiträge: 347
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von SurgeonX1 » 19.02.2019, 08:47

moinmoin hat geschrieben:
19.02.2019, 07:32
@SurgeonX1 sei so gut und nimm nicht immer den Zitier-Button, wenn du direkt antwortest.

Da reicht Antworten. Sonst wird der Thread so lang. Danke :)
Schön, aber dann weiß man nicht immer wen ich meine ????????

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6837
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von GwenDragon » 19.02.2019, 09:49

@SurgeonX1
SurgeonX1 hat geschrieben:
19.02.2019, 08:47
(...) aber dann weiß man nicht immer wen ich meine (...)
Vollzitate machen Threads unlesbar.
Schon daran gedacht das Zitat zu kürzen? Ist das so schwer?

@SurgeonX1
SurgeonX1 hat geschrieben:
18.02.2019, 22:17
:respekt:
Yo. Danke.
Als Administratorin muss ich sowas wissen.

A propos: TLS -- deaktivierst du nun TLS 1.0 und 1.1 oder surfst du mit unsicherer Verschlüsselung weiter?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44685
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von moinmoin » 19.02.2019, 11:12

Schön, aber dann weiß man nicht immer wen ich meine ????????
Wenn du direkt darunter antwortest? Dann ist ein Vollzitat und auch gekürztes Zitat völlig überflüssig.
Also bitte, lasse es in Zukunft.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
SurgeonX1
Meister
Meister
Beiträge: 347
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von SurgeonX1 » 19.02.2019, 14:35

moinmoin hat geschrieben:
19.02.2019, 11:12
Schön, aber dann weiß man nicht immer wen ich meine ????????
Wenn du direkt darunter antwortest? Dann ist ein Vollzitat und auch gekürztes Zitat völlig überflüssig.
Also bitte, lasse es in Zukunft.
Was soll das jetzt auf einmal ??
Spass am Schkanieren wegen Lappalien ??
Niemand hat sich sonst beschwert, woanders auch nicht !
Ansonsten muss man ein @ auf den Gemeinten und vorigen Poster einfügen !

MfG !

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44685
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von moinmoin » 19.02.2019, 14:39

Schau dir an wie es normalerweise gemacht wird.

viewtopic.php?f=332&t=21701

Solltest du dich ab jetzt nicht daran halten, lösche ich oder ein Moderator deine Postings ganz einfach. Und nein, dass hat nichts mit schikanieren zu tun.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
SurgeonX1
Meister
Meister
Beiträge: 347
Registriert: 19.10.2017, 13:19
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von SurgeonX1 » 24.02.2019, 01:25

Dann tun Sie das Mr Breuer nicht wahr ! und löschen am besten gleich alles !
Löschen Sie das ganze Forum, die Webseite und die ganze Erde !
Und ja das hat mit Schikane zu tun ! Bitte nicht frei herumlügen !
Sie drohen anderen mit Schikanen und beleidigen sie, nur wegen einer banalen Formalität, die Ihnen nicht in den Kram passt !
Dann schalten Sie die Zitierfunktion doch ab oder wieso gibt es die ???
Ich habe immer etwas gegen Leute, die Freiheit, Demokratie und Menschenrechte wie -würde missachten !
Und bei manchen reicht da offensichtlich schon ein Furz, um sich zu outen !

Alle Menschen sind ganz groß und toll und meckern über viele Mißstände, bis sie sich schon bei einer Kleinigkeit outen, dass sie selbst diese produzieren !

Ich kann meine PC Probleme auch ohne Foren lösen, wie ich es lebenslang getan habe !
Aber es sind hier durch meine Aktivität viele Sachen entstanden, die auch für andere wertvoll sind und gegoogelt werden können !
Aber nicht zum Preis von Schikanen und Beleidigungen und Drohungen beim Benutzen normaler Forumstextur !
Unterlassen Sie das also !

Aber es zeigt sich immer wieder, das manche Leute offensichtlich nicht über den Tellerrand eines banalen Internetforums rausdenken können,
und sich wie wild gewordene Alleinherrscher und Despoten aufführen,
plötzlich bei unsagbar nichtigen Banalitäten kommt es raus !

Ähnlich nun auf einmal wie bei Winfuture,
wo wild gewordene irre schreiben, andere massive beleidigen und unterstellen und ins private Leben eingreifen !
Vor allem der Betreiber selbst, Sie offensichtlich nun ähnlich wie der auch hier !

PC ist eben noch nicht Kirche oder Gott oder Religion und bildet weder Charakter noch Psyche !

Entschuldigen Sie sich umgehend für Ihre Bedrohung und Beleidigung !
Und per Du sind wie so auch nicht !

Falls Sie mal große ärztliche Hilfe brauchen, wenden Sie sich bitte an meine ärztlichen oft auch pfuschenden Kollegen !
Da wird Ihnen dann geholfen, in großen Dingen !
Sie aber schikanieren Leute, die möglicherweise weit über Ihnen stehen in Banalitäten und wollen dann von anderen Hilfe ??
Oder operieren Sie sich selbst ???
Und beanspruchen aber anderweitig maximale Hilfe von anderen ??

Deutschland ist doch offensichtlich noch immer ein Land aus dem 3. Reich, und Werte wie Respekt, Werte, Menschenwürde und Rechte stehen alleine auf dem Papier,
die Realität zeigt jeden Tag das Gegenteil, 1000fach !
Wer keine Religion, keinen Gott hat und keinen Geist, outet sich selbst,
denn nichts kommt von selbst und ist im Kopf ohne Prägung reine Fiktion wie man sieht !

Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos; dann ist die Aufklärung hirnlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Mode schamlos, Verbrechen maßlos, Konferenzen endlos, Aussichten trostlos.

Nichts, was das Leben lebenswert macht, kann man für Geld kaufen.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44685
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von moinmoin » 24.02.2019, 08:34

Gehts dir denn jetzt besser? :lol:
Dann schalten Sie die Zitierfunktion doch ab oder wieso gibt es die ???
Genau dafür ist diese Funktion gedacht, um nur einen Teil hervorzuheben . Und nicht als Antwort-Button.

Denn wie du es bisher gemacht hattest, macht es für die Anderen nur schwerer den Text zu lesen und verstehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6837
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von GwenDragon » 24.02.2019, 11:24

Versteckter Text:
@SurgeonX1 Hmmi Herrgott Sakara.
Was für ein Rant. So viel Wut auf wenig Regeln hier.
Aber jedeR sieht Zusammenhänge anders.

Ich hoffe dir geht jetzt besser wo der Dampf abgelassen wurde.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6837
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: TLS

Beitrag von GwenDragon » 24.02.2019, 11:43

So, weiter On-Topic.

@SurgeonX1 Du hattest doch gefragt was sinnvoll ist.
Welche TLS-Version hat du denn nun aktiviert und welches deaktiviert?

Antworten