Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10)  [gelöst]

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10)  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 08.12.2017, 14:25

Ich kann als normaler Benutzer Firefox 57 nicht mehr in ein eigenes Zielverzeichnis installieren. Früher ging das noch.
Meine Benutzerprogramme nur für mich liegen auf P:, jetzt aber wirft der Installer alles in %LOCALAPPDATA%\Mozilla Firefox
:(

Ich fand auf der Website unter Download WIndows x64 auch keinen anderen Installer als den Firefox Installer.exe.
Hat bitte jemand eine Lösung?

Tante Google

Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10)  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 08.12.2017, 14:25


12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10)

Beitrag von 12ofnever » 11.12.2017, 13:00

Hallo Gwen,
habe kürzlich im Zuge einer Clean-Install von 1709 auch FF (57) und TB neu installieren müssen.
Dabei konnte ich wunschgemäß beide dorthin installieren, wo ich sie haben wollte, nämlich nach D:\.
Leider finde ich die Downloads nicht mehr, mit denen ich das gemacht habe. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sie von Computer-Bild herunter geladen.
Vielleicht hilft's und vielleicht finde ich die Downloads noch.
Gruß
Joern

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10)

Beitrag von GwenDragon » 11.12.2017, 13:11

Mich nevrt wie Leute bevormundet werden durch solche Standard-Installationsprogramme, dass man dann erst auf den FTP-Servern rumsuchen muss ist nicht die feien Art.

Mit der hier https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rel ... /win64/de/ geht es mit benutzerdefinierte Zielverzeichnis.

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10)

Beitrag von 12ofnever » 11.12.2017, 13:13

Hallo Gwen,
hier die Installationsdateien:
- Firefox_Setup_57.0_x64.exe
- Thunderbird_Setup_52.4.0.exe
Würde sie Dir gerne als Anhang beifügen, aber sie werden als *.exe nicht angenommen. Kann sie aber per PN schicken?
Gruß
Joern

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10)

Beitrag von GwenDragon » 11.12.2017, 13:29

Danke Joern, für das Angebiot, aber ich habe die richtigen Installer auch bei Mozilla auf dem FTP gefunden. Passt jetzt.

Antworten