Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
TiTux
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2016, 14:48

Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Beitrag von TiTux » 02.06.2017, 09:07

Hallo,

ich habe den Adobe Reader installiert, er soll standardmäßig die PDFs öffnen. Das klappt auch mit Dateien auf der Festplatte,
in den Einstellungen für die Standard-Apps ist er auch korrekt eingetragen.

Öffne ich jedoch PDFs auf Webseiten mit Edge heraus, wird immer der integrierte PDF Viewer von Edge verwendet.
Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Habe es mit der Ursprungsversion von Win 10 als auch mit einem anderen PC in der Version 1703 getestet, hat sich nichts geändert.

Grüße
TiTux

Tante Google

Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Beitrag von Tante Google » 02.06.2017, 09:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Beitrag von moinmoin » 02.06.2017, 13:23

Hast du auch einmal unter Einstellungen -> Apps Links Standard Apps
Standardeinstellungen nach App festlegen und dort mal unter Microsoft Edge -> Standards für dieses Programm geschaut?

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1060
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Beitrag von Javora » 02.06.2017, 17:36


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Edge Browser soll PDFs nicht öffnen

Beitrag von GwenDragon » 02.06.2017, 17:58

Das Plugin von Acrobat ist nicht kompatibel zu Edge. Ist aber seit zwei Jahren bekannt: https://blogs.adobe.com/documentcloud/a ... indows-10/

Und um Edge das abzugewöhnen, müsste man an einigen Stellen der Registry bei den AppIDs rummurksen. Aber das hält nicht an, denn Windows repariert das wieder, spätestens beim nächsten Update.

Antworten