Edge Favoritenkacheln

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
fourseasons
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 10:17

Edge Favoritenkacheln

Beitrag von fourseasons » 09.11.2016, 10:47

Hallo,
ich befürchte fast, dass ich hier nicht im richtigen Forum bin, denn über Edge gibt es hier kaum Beiträge.
Edge ist aber doch der Standartbrowser unter Windows10 (Vers. 1607) oder?
Jedenfalls als ich heute ins Web wollte, sind meine ganzen Favoritenkacheln verschwunden.
Dafür hab ich jetzt das Nachrichtenfeed offen und bekomme es nicht mehr weg.
Ich hatte es zwischenzeitlich geschafft diese Kacheln wieder zu aktivieren, aber dann waren sie mit "Top-Sites" belegt.
Jetzt ist wieder das Nachrichtenfeed aktiv, welches ich nicht deaktivieren kann.
Hilfe Hilfe Hilfe,
Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß fourseasons

Tante Google

Edge Favoritenkacheln

Beitrag von Tante Google » 09.11.2016, 10:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Edge Favoritenkacheln

Beitrag von moinmoin » 09.11.2016, 12:21

Kann dir im Moment nicht ganz folgen.
Auf der Top-Webseite hast du ein Zahnrad. Darüber kannst du einstellen, was du sehen möchtest. Leere Seite, Top Seite und oder mit Nachrichten feed

fourseasons
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 10:17

Re: Edge Favoritenkacheln

Beitrag von fourseasons » 09.11.2016, 12:43

Hallo moinmoin, wenn ich das Zahnrad "betätige" kommt ein Fenster "Anpassen".
Da kann man nur die Sprache, Lieblingsthemen usw. einstellen.
Aber ich hab mittlerweile herausgefunden, dass ich den Browser nicht mit "Startseite" öffnen darf, sondern mit "neue Tab-Seite".
Dann ist der Nachrichtenfeed weg.
Aber das Problem mit den fehlenden Fav.-Kacheln bleibt.
Es kommen immer Kacheln mit "Top-Sites".

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Edge Favoritenkacheln

Beitrag von moinmoin » 09.11.2016, 12:48

Das kannst du im Menü (3 Punkte rechts oben) einstellen / Einstellungen
Microsoft Edge öffnen mit
und Neue Tabs öffnen mit

fourseasons
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 10:17

Re: Edge Favoritenkacheln

Beitrag von fourseasons » 09.11.2016, 13:05

Hab ich doch gemacht:
öffnen mit "neue Tabseite", dann ist das Nachrichtenfeed weg, wie gewünscht.
Und dann?
Neue Tabs öffnen mit?
Ich will ja nicht die Top-Sites sondern meine Favoriten.
Von Favoriten steht da aber nichts.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Edge Favoritenkacheln

Beitrag von moinmoin » 09.11.2016, 13:16

Dafür musst du deine Lieblingsseiten auch als Favorit speichern. Dann werden sie unter Top-Sites angezeigt.
Die Werbekacheln kannst du ja löschen.

fourseasons
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 10:17

Re: Edge Favoritenkacheln

Beitrag von fourseasons » 09.11.2016, 13:33

Die Werbekacheln kommen nach dem Löschen immer wieder.
Ich hab ja -zig Urls unter Favoriten gespeichert. Sie kommen aber nicht auf die Kacheln.
Vorher war es so, dass leere Kacheln da waren. Wenn ich dann eine Url mehrfach aufgerufen habe, war sie automatisch auf der Kachel zu sehen.
Das soll doch so sein. Aber jetzt funktioniert das nicht mehr.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Edge Favoritenkacheln

Beitrag von moinmoin » 09.11.2016, 14:19

Hast du sie denn direkt unter Favoriten oder in der Favoritenleiste gespeichert.
Nur direkt unter Favoriten werden sie auch als Kachel angezeigt.
Ansonsten musst du in den Einstellungen noch die Favoritenleiste aktivieren.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fourseasons
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2016, 10:17

Re: Edge Favoritenkacheln

Beitrag von fourseasons » 09.11.2016, 14:33

Ist alles unter Favoriten abgespeichert, hab aber auch Favoritenleiste aktiviert.
Jetzt habe ich alle Topsites einzeln gelöscht und in die erste Kachel eine Url kopiert.
Jetzt erscheinen nach dem erneuten Öffnen die Favoriten-Kacheln mit der hineinkopierten URL, und die restlichen bleiben leer, wie gewünscht.
Mal gespannt, ob die Urls sich da irgendwann selbst hineinkopieren.
Jedenfalls funktioniert es soweit, dass die Werbekacheln weg sind.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß fourseasons

Antworten