Seite 1 von 1

PDF-Dateien in Firefox automatisch öffnen

Verfasst: 01.09.2016, 14:10
von 12ofnever
Hallo,
bis vor wenigen Tagen ging das.
Ich muß aber irgendetwas verstellt haben (wollte FF so einrichten, daß ich beim Download gefragt werde, wohin gedownloadet werden soll und nicht immer nur den Standard-Downloadordner). Habe das dann rückgängig gemacht und jetzt öffnet er nicht mehr automatisch.
Irgendeine Idee ?
Übrigens, ich finde in meinem FF (48.0.2) den angeblich integrierten PDF-Viewer nicht.
Danke für Hilfe und Gruß

Joern

Re: PDF-Dateien in Firefox automatisch öffnen

Verfasst: 01.09.2016, 21:06
von Mav
Ahoi

wenn du eine PDF anklickst, sollte dann dieses Fenster kommen
Bild
Programm suchen, welches du zum Öffnen der PDF nutzen möchtest.

Häckchen setzen, fertig

ggf. vorher unter Einstellungen das Häckchen "immer Nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" setzen.

als ext. PDF Programm empfehle ich gerne den PDF-XCange Editor
Im FF ist es meist der Adobe Viewer

Re: PDF-Dateien in Firefox automatisch öffnen

Verfasst: 01.09.2016, 21:43
von hainiche
12ofnever hat geschrieben:...Übrigens, ich finde in meinem FF (48.0.2) den angeblich integrierten PDF-Viewer nicht.
- Dateizuordung .pdf systemweit auf firefox setzten
- im FF Einstellungen/Anwendungen/(PDF) auf "Vorschau in FF" setzen
geht.

wobei es sicherer ist, auf "Datei speichern" zu setzen und mit externem Programm wie pdfxChangeViewer anschauen.