Firefox friert nach längerer Nutzung ein

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Firefox friert nach längerer Nutzung ein

Beitrag von Mav » 31.08.2016, 21:26

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, das Firefox regelmäßig nach längerer Nutzung "einfriert".
Am Browser wurde nichts geändert (also neue Erweiterungen oder Apps installiert/hinzugefügt, alles was drauf hat, nutze ich schon ewig (ohne Probleme).
Es ist die aktuellste Version vom FF (48.0.1)

Firefox muss dann neu gestartet werden, damit er wieder normal läuft
besonders ärgerlich ist dieses Verhalten, wenn man schon länger durch Facebook scrollt.
die Seite wird beim Neustart aktualisiert und man muss wieder von vorne anfangen.....irgendwann fällt mir das Mausrad noch ab.

Browser ist nicht so mein Ding, aber kann es irgendwie am Cache liegen? (zu klein)
der FF wird regelmäßig entmüllt....
Bild

Tante Google

Firefox friert nach längerer Nutzung ein

Beitrag von Tante Google » 31.08.2016, 21:26


Flaxel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 56
Registriert: 02.08.2016, 14:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Firefox friert nach längerer Nutzung ein

Beitrag von Flaxel » 07.11.2016, 20:06

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich frage doch mal:
  1. Was verstehst Du unter längeren Gebrauch?
  2. Hast Du schon mal versucht, das Verhalten in abgesichertem Modus von FF nachzustellen?
  3. Wenn alles nichts hilft, sollte das Zurücksetzen des Browsers hilfreich sein. Eventuell vorhanden Daten lassen sich aus dem dann erzeugten Sicherungsverzeichnis nacheinander importieren. Zwischendurch den Test nicht vergessen...
Ich vermute ohnehin, dass Du das Problem schon gelöst hast (und sei es durch Neuinstallation). Dann vergiss das oben geschriebene.
Gruß
(Fl)Axel

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Firefox friert nach längerer Nutzung ein

Beitrag von Mav » 08.11.2016, 13:41

nö, es ist immer noch wie beschrieben

zwischendurch schließen, und alles ist gut
nervig ist es nur, weil Facebook komplett wieder in den Anfang geht und die Stelle die man zuletzt gelesen hat weg ist..... :sauer:

vllt sollte ich dochmal zurücksetzen bzw. eine neuinstallation durchführen :kopfkratz:
danke für deine Antwort
ich hatte eigentlich damit gerechnet, das es anderen ähnlich geht, weil es ja eindeutig dem Browser zuzuschreiben ist
aber dem scheint nicht so....

danke
Bild

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Firefox friert nach längerer Nutzung ein

Beitrag von GwenDragon » 08.11.2016, 13:45

Kann sein, dass der Browser ein Speicherleck hat bei Flash und/oder Addons. Ich habe es auch schon gehabt, dass Firefox immer langsamer wurde, nach stundenlangem Surfen und wenn Websites wie Twitter oder Facebook (auch mal über Nacht) offen waren.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Firefox friert nach längerer Nutzung ein

Beitrag von Mav » 08.11.2016, 21:28

ich hab mal ein paar Addon´s deaktiviert (4 von 5)
mal sehen....
danke für den Tipp
Bild

Antworten