Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
Tuxman

Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von Tuxman » 18.07.2016, 16:21

Tja.
http://www.golem.de/news/chrome-browser ... 22171.html

Schön doof, wer dem weltgrößten Werbevermarkter freiwillig Daten anvertraut.

Tante Google

Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von Tante Google » 18.07.2016, 16:21


Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7529
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von GwenDragon » 18.07.2016, 16:34

Tolle Neuigkeit, das Grauen des Kraken erfasst eben auch die Leute, die Chrome so toll finden. Aber die nutzen doch eh Googles SuMA, oder? Da wird doch sowieso alles mit geschnitten, was gesucht wird.
In den USA gibt es keinen solchen Datenschutz wie in EU oder D. Da darf Google das.

Tuxman

Re: Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von Tuxman » 18.07.2016, 16:35

Dann muss man ja aufpassen, dass man nur noch die urdeutsche Chromeversion runterlädt, hm?

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7529
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von GwenDragon » 18.07.2016, 16:47

Ich glaub nur, dass iron das Schnüffeln deaktiviert hat.

Tuxman

Re: Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von Tuxman » 18.07.2016, 17:04

Iron wird immer noch gepflegt?

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7529
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von GwenDragon » 18.07.2016, 17:08

Ja. Aber Updates kommen manchmal erst nach drei Wochen, da ist Vivaldi oft schneller.

Tuxman

Re: Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von Tuxman » 18.07.2016, 17:09

Hoffen wir, dass Vivaldi (da fehlt ja noch ein anständiges Geschäftsmodell) nicht auch anfängt.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7529
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Chrome ist nun auch offiziell Spyware

Beitrag von GwenDragon » 19.07.2016, 09:37

Ja, das hoffe ich auch, dass die nicht solche Geschäftspraktiken machen und Datenkrake mit persönlichen Browserdaten spielen.

Antworten