Zentrales Google-Suchfeld in Firefox 40.0.3 funktioniert nicht mehr

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Zentrales Google-Suchfeld in Firefox 40.0.3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von 12ofnever » 25.09.2015, 15:35

Hallo,
seit ein paar Stunden kann ich nichts mehr in das zentrale Suchfeld von Google eingeben. Der Cursor springt in das Suchfeld oben links in eine Maske, die sich normalerweise erst auftut, wenn die Suche gestartet wurde. Mein OS: W 10 Pro. Hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert, Änderungen habe ich keine vorgenommen.
Auch ein Update auf FF 41 brachte keine Änderung.
Habe schon alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg.
Weiß jemand Abhilfe ??
Danke und Grüße aus dem schönen Frankenland

Joern
Nachtrag:
Kann es sein, daß das nichts mit FF zu tun hat, sondern daß Google in den letzten Stunden etwas geändert hat ? Habe nämlich soeben auf einem anderen Rechner mit OS W 7.1 und FF 40.0.3 das gleiche Phänomen festgestellt !!

Tante Google

Zentrales Google-Suchfeld in Firefox 40.0.3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 25.09.2015, 15:35


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Zentrales Google-Suchfeld in Firefox 40.0.3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von GwenDragon » 25.09.2015, 16:04

Das ist auf google.de bei allen Browsern so. Google hat die eigene Website umgestellt.

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Zentrales Google-Suchfeld in Firefox 40.0.3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von 12ofnever » 25.09.2015, 20:02

Hallo liebe Oberfränkin,
wahrscheinlich haben wir recht und Google hat irgendwas umgestellt.
Habe aber herausgefunden, daß man den früheren Zustand durch Ändern der Google Instant Einstellungen im Browser wieder herstellen kann.
Viele Grüße nach OFr aus UFr

Joern

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Zentrales Google-Suchfeld in Firefox 40.0.3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von sven321 » 25.09.2015, 20:33

Komisch, ich habe auch W10 und den FF 40.0.3, wobei ich den FF 41 wieder runtergeschmissen habe, da warte ich jetzt lieber auf den 64bit, davon mal ganz abgesehen, bei mir funktioniert die Suche über die Eingabemaske im FF zu 100%, wie schon in den FF's 30 X, kein Unterschied.
Ansonsten schau mal hier...
https://support.google.com/websearch/an ... 6645?hl=de
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten