Zeitabhängige Startseite?

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Zeitabhängige Startseite?

Beitrag von Silencer » 09.07.2004, 11:39

GIbts eine Möglichkeit, abhängig von der Tageszeit, die Startseite zu regeln?
zB 8:00-12:00 Spiegel.de
12-15: desk-modder.de
etc..

Merci!
Bild

Tante Google

Zeitabhängige Startseite?

Beitrag von Tante Google » 09.07.2004, 11:39


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 09.07.2004, 18:57

Wenn ich jetzt fit wäre mit Batchdateien, gäbe es vielleicht was.
Aber ich hätte einen anderen Vorschlag:
Es gibt als Erweiterung den RSS Reader, mit dem kannst Du Dir die neuesten Schlagzeilen von Spiegel,Tagesschau und vielen anderen in eine Sidebar legen, um dann mit Klick auf die Links ein neues Tab zu öffnen mit der jeweiligen Seite.

RSSReader DL: http://fls.moo.jp/moz/rssreader.html
RSS Infos: http://rssverzeichnis.de/alles-ueber-rss.php
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 09.07.2004, 19:28

ähm, also den sinn seh ich leider nicht ganz
denn links sind ja nun nicht schwer zu setzen und zu erreichen

aber jede idee verdient ihre umsetzung^^

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 09.07.2004, 19:45

Ernstgemeinte Frage:
Du hast schon mit RSSReader gearbeitet?
Oder doch eher nicht?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 09.07.2004, 20:16

nein hab ich nicht
was is das

DarkwingDuck
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1019
Registriert: 10.11.2003, 18:21

Beitrag von DarkwingDuck » 09.07.2004, 20:18

Tombik hat geschrieben:Wenn ich jetzt fit wäre mit Batchdateien, gäbe es vielleicht was.
Aber ich hätte einen anderen Vorschlag:
Es gibt als Erweiterung den RSS Reader, mit dem kannst Du Dir die neuesten Schlagzeilen von Spiegel,Tagesschau und vielen anderen in eine Sidebar legen, um dann mit Klick auf die Links ein neues Tab zu öffnen mit der jeweiligen Seite.

RSSReader DL: http://fls.moo.jp/moz/rssreader.html
RSS Infos: http://rssverzeichnis.de/alles-ueber-rss.php
Bild

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 09.07.2004, 21:02

:oops:
manchaml sieht man den .... vor lauter ... nicht

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 10.07.2004, 01:42

@Silencer:
Eine andere Möglichkeit:
Du arbeitest mit 2 Profilen und 2 Verknüpfungen zum FX.
c:\programme\firefox\firefox.exe -p startet den Profilmanager.Hier kannst Du dann ein neues Profil erstellen.
c:\programme\firefox\firefox.exe -p DeinProfilname startet den FX mit der entsprechenden Startseite...

Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 10.07.2004, 10:14

Nein, es müsste auch so möglich sein, sowas ähnliches mit Uhrzeiten haben wir mal vor 2 Jahren in Info gemacht, mit nem klein JavaScript Progoramm, leider habe ich keine Ahnung mehr wie es geht, aber es müsste gehn!
Das programm müsstest du dann auf eine leere Seite verlinken, die du dann als startseite nimmst, es müsste dann automatisch nach der Uhrzeit auf eine andere Seite gehn!

[edit]kann mich aber auch irren [/edit]
Gruss Kuppi

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 10.07.2004, 11:55

Das mit den zwei Profilen ist mir ein wenig zu umständlich, wenn es da noch nichts gibt, wäre die Sache mit dem JavaScript wahrscheinlich die beste Lösung. Muss ich mal meine alten JS-Kenntnisse hervorgraben.
Der RSS-Reader bringt mir nix, ich will keine News, sondern es wäre ganz nett, zu gewissen Zeiten bestimmte Seiten automatisch aufgerufen zu bekommen, wenn man den Browser startet, um da einfach mal reinzuschauen...werde mir dann halt mal was basteln.

Danke!
Bild

vortex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2004, 14:22

Beitrag von vortex » 11.07.2004, 14:12

Solltest du noch nichts besseres gefunden haben: http://vortex-hq.de/down/FF_HP_aendern.exe

Hab da mal schnell was gebastelt. Kopier dir das irgendwo hin und erstelle eine Verknüpfung davon, die du in den Autostartordner packst (damit auch wirklich alles automatisch läuft :wink: ).
Dann einen Rechtsklick darauf (die Verknüpfung) -> Eigenschaften
Das bei "Ausführen in" kann man löschen. Bei "Ziel" übergibst du jetzt per Parameter, wann er welche Seiten einstellen soll und den Pfad zu der zu ändernden Datei, da der Pfad ja bei jeden unterschiedlich ist.
Bei mir sieht das z.B. so aus:
C:\Programme\Delphi\Projects\Parameter\FF_HP_aendern.exe "D:\Dokumente und Einstellungen\Marcus\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\qh3szgta.slt\" "08:00:00" "http://www.chip.de" "15:00:00" "http://www.setigermany.de"
Das erste ohne "" ist der Pfad zu dem Programm (er wird nur in "" geschrieben, wenn er Leerzeichen enthält. Nicht ändern!) danach werden in "" jeweils die Daten übergeben.
Der erste Parameter (in "") ist der Pfad zu dem Verzeichniss, wo deine prefs.js lliegt. In ihr befindet sich der zu ändernde Startseitenwert.
Der 2. Parameter ist die Zeit für den ersten Link, der in Parameter 3 übergeben wird. Parameter 4 ist dann wieder die Zeit für den Link in Parameter 5.
Wichtig ist, dass du dich an die Formate hältst. Also bei den Links immer schön mit http:// davor und die Zeiten immer nach dem Schema HH:MM:SS, wobei SS eigentlich immer 00 sein kann :wink:
Das Programm macht dann jede Minute einen Durchlauf und schaut, ob die Zeit da ist. Beenden muss man es über den Taskmanager.
Diese änderung wird übrigens erst aktiv, wenn der Browser dann neu gestartet wird! Sollte es geändert werden, wärend der FF läuft, ist das dem FF egal. Und wird er dann geschlossen, schreibt er noch einmal seine alte HP in die Datei. Also ist spätestens 1min. nach dem schliessen die nächste HP drin.

Sollte es noch Fragen/Probleme geben, einfach mal melden.
PS: Zur Sicherheit vor der Nutzung die prefs.js noch mal kopieren (Backup). Bei mir gab es zwar keine Probleme, aber wir wissen ja dass Computer unberechenbar sind. :roll:

Das Programm wurde mit Delphi geschrieben :idea:

Update!
Bild

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 20.07.2004, 14:16

Wow, super. Danke! Zum anderen bin ich noch nicht gekommen...
Bild

vortex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2004, 14:22

Beitrag von vortex » 27.07.2004, 23:31

Kein Problem. Sollte es Probleme geben, einfach mal melden :wink:
Bild

Antworten