[erledigt] Lästige web.de Werbung

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

[erledigt] Lästige web.de Werbung

Beitrag von Domino » 14.10.2014, 19:16

Hallo,
ich weiß nicht ob dieser Thread hier richtig ist aber er kann ja von den Mod´s verschoben werden.

Also; seit langem schon hat web.de diese lästige,aufdringliche Werbung eingeführt die man jedesmal
per klick auf X entfernen muß, und das auch noch alles schön in Grau hinterlegt damit es direkt ins Auge sticht!
Beispiel hier:
Werbung web.de.png
Unverschämt ist noch obendrein, das diese Werbung immer im Ordner "Freunde und Bekannte" erscheint!
Es ist noch nicht mal möglich diese Dinger in einen anderen Ordner zu verschieben oder als Spam zu markieren.

Versuche mit Addblocker diese Werbung zu sperren schlagen fehl, weil damit gleichzeitig auch andere,erwünschte
E-Mails entfernt werden.
Ich verwende auch "Stylish" um die andere Werbung vorm dem Einloggen und nach dem Einloggen zu Sperren (mit Erfolg),
aber für diese neue Art von Werbung gibt es auch bei "Stylish" nichts (zumindest noch nicht)

Hat jemand schon irgendwie diese Nervende Werbung Blockieren können?

PS: bitte keine Schlaumeier-Ratschläge man könne ja das Kostenpflichtige web.de nutzen.
Es gibt auch E-Mail Anbieter die trotz Kostenpflicht noch Werbung machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Domino am 21.02.2015, 02:55, insgesamt 2-mal geändert.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

[erledigt] Lästige web.de Werbung

Beitrag von Tante Google » 14.10.2014, 19:16


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Lästige web.de Werbung

Beitrag von Mav » 14.10.2014, 23:04

hab ich dich richtig verstanden, das dies Werbe MAILS sind?
oder sind es "nur" Einblendungen?
Einstellungen - Ordner - Regeln erstellen und sie müssten im Spamordner landen....

hast du schonmal versucht deine Mails, statt Online, diese mit dem Mozilla Firebird (oä.) abzurufen?
(ich persönlich finde es bequemer (keine PW-Eingabe jedesmal), aber das muss jeder selber wissen)
selbst wenn sie dort auch kommt, kann man hier auch eine Regel erstellen, das diese automatisch im Spamordner landen.
prinzipiell hast du dieser Werbung bewusst zugestimmt, denn der Empfang dieser Art von Nachrichten ist fester Bestandteil in den AGBs von Web.de verankert.

Werbungen die man NICHT verhindern kann (durch Adblocker etc) können auch Maleware auf dem Rechner sein
daher regelmäßig einen Malwarescanner einsetzen (zb. Malewarebytes (free))
Was bei Web.de allerdings nicht zutrifft, da ist es tatsächlich so gewollt.

hart, aber entweder mit Werbemails leben, oder Anbieter wechseln... (aber bestimmt nicht GMX!)
PS: auch als Nichtkunde kann man sich bei der Telekom Mailadressen einrichten (höchstens Popups oder Banner, die für den Addblocker kein Problem sind)
Bild

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Re: Lästige web.de Werbung

Beitrag von Domino » 14.10.2014, 23:29

Hi Mav und Danke für die Antwort.

Es sind nicht direkt Mails aber wenn ich sie anklicke geht eine Werbe-Seite auf.
Das mit dem Mozilla Firebird ist nicht so mein Ding, ich greif lieber direkt auf meinen E-Mail-Account zu.
Aber was nicht ist kann ja noch werden, mal sehen.

Bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich meinen Account bei web.de aufgebe.
Irgendwann ist es nämlich mal zuviel.
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Lästige web.de Werbung

Beitrag von Mav » 15.10.2014, 11:10

wie gesagt: einmal eingerichtet, ist ein E-Mail Browser eine feine Sache
man kann mehrere Mailadressen je nach Belieben gleichzeitig oder auch getrennt abrufen, die dann auch entsprechend sortiert getrennt (oder auch zusammen -allgemein) angezeigt werden.
Werbung ist nur der "normale" Spam den man bekommt, wenn man sich irgendwo anmeldet und sein Mailadresse hinterlässt - aber dafür kann man Regeln einrichten...
nur den Browser starten und zack, werden automatisch die Postfächer nach neuen Mails abgefragt.
Der Firebird ist kostenlos und sehr umfangreich - kleiner Wermutstropfen: im Einrichten der Postfächer ist er ihmo ein wenig kompliziert - aber das macht man ja nur einmal und ist eigentlich kein Hexenwerk.
Man muss nur wissen, wie die Posteingangs und Ausgangsserver des Anbieters heißen (kann man einfach ergooglen) Mailadresse, Passwort, Name eingeben - fertig!

probiers einfach mal mit deinem Web.de Konto aus

PS: gegoogelt:
WEB.DE FreeMail
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de (bei SSL Port 995), IMAP: imap.web.de (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: smtp.web.de (bei STARTTLS Port 587)
Benutzername: Benutzername (deine Mailadresse)
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. IMAP ist nur im WEB.DE Club möglich.
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Lästige web.de Werbung

Beitrag von Martin » 18.10.2014, 08:26

@ Mav
Das heißt nicht Mozilla Firebird sondern Mozilla Thunderbird ;)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Lästige web.de Werbung

Beitrag von Mav » 18.10.2014, 10:42

löl.... hab wohl an den Thunderfox gedacht :hihi:
Bild

Antworten