Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Domino
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2014, 13:01

Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von Domino » 07.09.2014, 18:08

Hi,
ich habe hier Firefox 32.0
Von allen Seiten die ich verwende werden ordnungsgemäß die Paßwörter abgespeichert, außer
dieser; http://www.directbox.com ->ich muß mich dort immer wieder manuell Einloggen weil das richtige
Paßwort entweder nicht Gespeichert wird oder an dessen Stelle ein Falsches Paßwort steht.

Im Paßwortmanager von Firefox ist in den Einstellungen unter "Sicherheit/Gespeicherte Paßwörter"
unter "Paßwörter Anzeigen" dann zu sehen, das zwar das Paßwort korrekt gespeichert wurde, aber
nicht der Benutzername; Als Benutzername steht dann da immer wieder Passwort
Das heißt: Das Wort Passwort im Paßwort-Eingabefeld wird im Paßwortmanager von Firefox
als Benutzername eingetragen.
Als Hilfe hatte ich mir das Addon Saved Password Editor installiert, mit dem man Einträge
im Paßwortmanager von Firefox Bearbeiten/Löschen und Ändern kann.

Geholfen hat es nicht:
1: Wenn ich den kompletten Eintrag von http://www.directbox.com Lösche und mich dort wieder Einlogge wird zwar
das Abspeichern des Paßwortes wieder angeboten, aber immer mit dem selben Ergebnis wie oben genannt.
2: Wenn ich unter "Benutzername" den Fehlerhaften Eintrag Passwort Lösche, das richtige Paßwort Eintrage
und alles Abspeichere hilft es auch nichts.
Auf der Seite steht dann entweder verschlüsselt (in diesen Punkten,Ihr wisst ja) im Paßwort-Feld schon wieder
dieses Passwort, und/oder ich muß mich dann wieder mit dem richtigen Paßwort Einloggen.
Als Ergebnis steht im Paßwortmanger unter "Benutzername" dann schon wieder Passwort

Von allen Browsern die ich bisher verwendete; Google Chrome/SRWare Iron/Opera/ SparkBrowser ist dies bis jetzt
nur bei Firefox aufgetreten, und auch nur auf dieser Seite (zumindest bei mir)
Als vergleich hatte ich mal den "Pale Moon" Browser ausprobiert, dies ist ein etwas abgeänderter Firefox, aber die
gleiche Grundlage.
Und auch hier ist dieses Problem mit http://www.directbox.com
Ergo; kann doch eigentlich nur an Firefox liegen?

Hat jemand das selbe Problem und konnte es Lösen?


Dank im voraus!
Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ...

Tante Google

Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von Tante Google » 07.09.2014, 18:08


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von GwenDragon » 07.09.2014, 18:19

Die Eingabefelder sind keine Passwortfelder sondern veränderliche Javascript erzeugte Felder, Firefox kann die nicht als solche erkennen.
Seltsames "Sicherheitsfeature" der Website.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von Jag Panzer » 07.09.2014, 20:12

Passwortmanager lösen auch hier das Problem!
z.B. Sticky Paßwort oder KeePass (2.x)
Gespeicherte Passwörter in Browsern sind immer wieder Ziel von Malware und Trojanern! ;)

mfg jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von GwenDragon » 08.09.2014, 08:01

Jag Panzer hat geschrieben:Gespeicherte Passwörter in Browsern sind immer wieder Ziel von Malware und Trojanern! ;)
Passwortdatenbanken auf Servern wie bei LastPass auch.

Gute Malware klinkt sich gleich mit einem Tastaturtreiber ein und stiehlt nicht die gespeicherte lokale Passwortdatenbank des Browsers.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von Jag Panzer » 08.09.2014, 18:55

Gute Malware klinkt sich gleich mit einem Tastaturtreiber ein und stiehlt nicht die gespeicherte lokale Passwortdatenbank des Browsers.
Stimmt! Deshalb bringen Passworttools auch ihre eigene Virtuelle-Tastatur mit wo die Eingabe schon verschlüsselt ist.
Aber ich glaub da rutschen wir jetzt auch irgendwie am Thema vorbei.
Ich schließe mich GwenDragon an, wenn er schreibt das Das am ständig wechselnden Javacode im Anmeldebereich liegt. Eigentlich eine gute Idee nur leider müßen wohl die Jungs von Mozilla einwenig nacharbeiten.

mfg Jag
Zuletzt geändert von Jag Panzer am 08.09.2014, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von moinmoin » 08.09.2014, 19:15

Ich schließe mich moinmoin an, wenn er schreibt
Bild

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von Jag Panzer » 08.09.2014, 19:20

:rofl:

ich habs geändert, haha. :rofl:
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von GwenDragon » 09.09.2014, 08:43

Jag Panzer hat geschrieben:ich habs geändert, haha. :rofl:
Trotzdem völlig inkorrekt gehandelt.
Denn
Jag Panzer hat geschrieben:(...) Ich schließe mich GwenDragon an, wenn er schreibt das (...)
Bild
Herzchen, sag noch mal er zu mir und ich Jag dich, da hilft dir kein Panzer mehr!
Read My SIgnature!


Was Logins anbelangt, erzeugen Seiten mit Javascript manchmal Fake-Felder oder verschleiern, welche für Nutzername und Passwort sind, Bankseiten oder Einkaufportale manchen sowas.
Da ist der Passwortmanager machtlos, wenn er nicht weiß wo er eintragen muss.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Firefox speichert Paßwort einer Seite nicht

Beitrag von Jag Panzer » 09.09.2014, 20:36

Herzchen, sag noch mal er zu mir und ich Jag dich, da hilft dir kein Panzer mehr!
Read My SIgnature!
uuuppppssss, sorry.
Gibst du mir noch 'ne chance ich habe da echt nicht aufgepasst. :ohno:
Was Logins anbelangt, erzeugen Seiten mit Javascript manchmal Fake-Felder oder verschleiern, welche für Nutzername und Passwort sind, Bankseiten oder Einkaufportale manchen sowas.
Da ist der Passwortmanager machtlos, wenn er nicht weiß wo er eintragen muss.
Dafür muß ich bei allen Passworttools das erste Feld anklicken damit der Curser blinkt und dann geht es wieder automatisch. Was heist, das ich im Tool noch mal Autofill manuell anklicken muß.


mlg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Antworten