Google Chrome Design ändern

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Google Chrome Design ändern

Beitrag von Vaeth » 05.12.2011, 02:25

Servus..

Ein fertiges Design, so wie ich es suche, gibt es wohl nicht.
Momentan sieht es so aus:

Bild

Ich würde gerne das Graue (Google Chrome Toolbar) ebenfalls in transparent haben wollen...Man kann ja theme_toolbar einfach ersetzen mit einem anderen Bild anstelle des Grau. Aber ich möchte halt kein Bild sondern Transparenz.

Jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

*Edit:

Wenn man hier http://www.chrometheme.net/chrome-theme ... nline.html ein transparentes png als Hintergrund für die Toolbar nimmt, geht es trotzdem nicht. Es wird dann einfach nur schwarz. Echt mies..
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Tante Google

Google Chrome Design ändern

Beitrag von Tante Google » 05.12.2011, 02:25


Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Google Chrome Design ändern

Beitrag von Vaeth » 16.06.2012, 21:29

Nochmal ausbuddeln, dieses Thema..

Das Graue ist zwar mittlerweile schwarz, Problem bleibt trotzdem das selbe.
Wirklich niemand der da helfen kann? Der letzte Futzel in meinem System der mich wirklich stört.. :kopfkratz:
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Google Chrome Design ändern

Beitrag von moinmoin » 17.06.2012, 08:37

Möglich scheint es zu sein wenn ich das hier sehe
https://chrome.google.com/webstore/deta ... nkgd?hl=en
Aber wie :?

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Google Chrome Design ändern

Beitrag von Martin » 17.06.2012, 16:08

moinmoin hat geschrieben:Möglich scheint es zu sein wenn ich das hier sehe
https://chrome.google.com/webstore/deta ... nkgd?hl=en
Aber wie :?
Nee das ist keine Transparents sondern er nimmt den Himmelhintergrund als Umrandung und fügt das Bild dann nochmal als Hintergrund ein..
Unbenannt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Google Chrome Design ändern

Beitrag von moinmoin » 17.06.2012, 16:32

Wat ein anschiss. :lol:
Danke fürs Testen, Martin.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Google Chrome Design ändern

Beitrag von moo » 18.06.2012, 14:24

Ich habe mich zwar noch nie in Tiefe mit Chromeskins beschäftigt, da ich den Browser nicht benutze, aber ich gehe mal davon aus daß Transparenz nicht möglich ist. Chrome ist da ein bisschen limitiert was die "Skinbarkeit" angeht...
Bild

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Google Chrome Design ändern

Beitrag von Vaeth » 18.06.2012, 21:37

Wenns so ist sind die Jungs von Google in der Hinsicht echt nen bissel blöde. :(
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Google Chrome Design ändern

Beitrag von moo » 19.06.2012, 01:01

Jup, stimmt. Die kriegen das ja auch noch nicht mal hin die Tableiste scrollbar zu machen. Wenn man ein paar mehr Tabs aufmacht, dann werden die stattdessen so schmal daß man nichts mehr lesen kann... Wenn man mal "Google Chrome scroll tabbar" in Google sucht, dann wird man mit hunderten von Bugreports und Featurerequests erschlagen, die alle vom Entwicklerteam ignoriert werden. Ich verstehe nicht warum die nicht auf die User hören.

Chromes UI ist der einzige Grund warum ich den Browser nicht benutze. Wenn es einen anständigen Vimperator für Chrome gäbe, würde ich sofort meinen Browser wechseln.
Bild

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Google Chrome Design ändern

Beitrag von Vaeth » 31.08.2012, 23:55

Hab mich nun für folgende Startseite entschieden:

Bild

Ist es möglich anstelle des Bildes eine gif-Datei oder sogar ein Video abspielen zu lassen? Ähnlich wie Dreamscene für meinen Desktop.
Die Google-Suchleiste (oben in weiss) würde ich gerne schwarz mit weissem Text haben. Also umgekehrt.
Ausserdem würde ich die graue Leiste ganz unten eben nicht in grau haben wollen.
Jemand eine Idee?
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Antworten