Firefox ist nicht mehr was er mal war...

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Vaeth23

Re: Firefox ist nicht mehr was er mal war...

Beitrag von Vaeth23 » 28.07.2011, 02:02

@ Gumfuzi: Hab ihn seit Monaten nicht mehr auf den Rechner. Desegen sagte ich ja dass ich ihn mal draufzieh und nochmal testen werde, ohne 40 Addons ausser sämtliche Blocker.

@ Eumel: Da ich immer reichlich unterschiedliches Zeugs mache wird der Browser schon recht oft gestartet bei mir.

Auf meinem Laptop damals lief Firefox ohne Addons schon nicht gut. Hatte aber auch grade mal 1gb Ram. Bissel wenig.
Finds nur ein wenig doof dass man Addons brauch um am Design was abzuspecken. Also Design auf Kosten der Leistung. Stört mich ein wenig. Alleine dass die url- und Such-Leiste zusammen in einer ist brauchte ich ein Addon. Durch so kleine Sachen häuft sich dass dann extrem schnell.

Melde mich hier wieder wenn ich die Karre mal getestet habe. :)

Tante Google

Re: Firefox ist nicht mehr was er mal war...

Beitrag von Tante Google » 28.07.2011, 02:02


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Firefox ist nicht mehr was er mal war...

Beitrag von Gumfuzi » 28.07.2011, 08:27

jo, ganz "nackig" sieht man am besten, wie schnell er wirklich startet.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Rapisho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 106
Registriert: 11.06.2011, 11:58

Re: Firefox ist nicht mehr was er mal war...

Beitrag von Rapisho » 06.08.2011, 18:21

Ich hab bis vor kurzem relativ lange Google Chrome benutzt, aber er wurd einfach zu oft instabil bei vielen offenen Tabs, hat ewig lang zum Starten gebraucht und hat Probleme mit relativ vielen Seiten weil das meiste eben für IE und FF optimiert ist. Und das obwohl ich nur sehr wenig Addons installiert hatte, also das Nötigste: Adblock, mehrere Buttons(Verlauf,Lesezeichen), schmale Scrollbar, IE Tab und Youtube HD.

Liegt natürlich auch an meinem Athlon x64 3400+ und 1gb DDR Ram :psst: aber Firefox startet und funktioniert trotz 16 handverlesener Addons deutlich stabiler, schneller und vor allem komfortabler, dank der viel besseren Auswahl an Addons.

Der große Vorteil von Chrome ist auch sein größter Nachteil, er ist dadrauf ausgelegt, ohne viel erweitern zu müssen möglichst viel Funktionalität und Komfort zu bieten. Schafft er auch bis zu einem gewissen Grad und bietet einige, wenige einzigartige Features (die Omnibar, Startseite, Synchronisierung aller Erweiterungen, Lesezeichen usw.), die in FF nicht mit noch so vielen Addons vollständig imitiert werden können. Er ist insgesammt auch besser durchdacht/vorkonfiguriert und für Leute die keine Lust haben ein Haufen Erweiterungen zu installieren imo deutlich besser geeignet, eigentlich perfekt.

Wer aber das Verhalten und Design seines Browser bis ins letzte Detail durchkonfigurieren und kontrollieren will, kommt um FF nicht herum.
Ein Pferd das hat vier Beiner,
an jeder Seite einer
und hat es mal keiner...
UMFALLT

Antworten