Firefox Icon wechseln

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Firefox Icon wechseln

Beitrag von Martin » 06.03.2010, 15:48

Ich habe mich mal darin versucht ein Tutorial zum Thema wie wechsle ich den Firefox-Icon zusammenzustellen.Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt...
Den Beitrag findet ihr hier : http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3%A4ndern
Ich habe allerdings kein Plan wie ich mein Beitrag hier http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ie:Firefox anzeigen lassen kann....
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Firefox Icon wechseln

Beitrag von Tante Google » 06.03.2010, 15:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von moinmoin » 06.03.2010, 15:52

:daumen:

Hab die Kategorie hinzugefügt.
:psst: und aus änden ändern in der Überschrift gemacht.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von Martin » 06.03.2010, 16:13

moinmoin hat geschrieben::daumen:

Hab die Kategorie hinzugefügt.
:psst: und aus änden ändern in der Überschrift gemacht.
Ups-kleiner Rechtschreibfehler.. :dankeschoen: für korrigieren und den Eintrag.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

max57
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2014, 17:21

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von max57 » 28.12.2014, 16:31

Hallo zusammen,

ich habe Probleme, mit Resource Hacker ein neues Icon zu installieren: Konkret mache ich wohl dauernd beim Abspeichern des neuen Icons Fehler.
Unter Action gibt es verschiedene Parameter für das Speichern. Welcher ist denn der richtige Parameter, und wie muss der Speicherort (Pfad) konkret lauten? Mein neus Icon soll "New-icon1" heißen.

Ich bin neu hier im Forum und weiß leider nicht, wie ich meiner Frage (zum besseren Verständnis) einen Screenshot beifügen kann (...).

Max57

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von moinmoin » 28.12.2014, 16:39

Erst einmal :willkommen:

Geht es denn bei dir auch um ein Firefox Icon? Weil du dich hier an den alten Thread angehängt hast.
Screenshot: Im Antwortfeld findest du unten links Dateianhang hochladen. Draufklicken, auswählen und dann Datei hinzufügen.
Siehe Abschnitt Posten von Bildern: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... =18&t=2076

max57
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2014, 17:21

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von max57 » 28.12.2014, 17:23

Hallo moinmoin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion und Deine Begrüßung!

Ja, ich möchte ein neues Firefox-Icon installieren. Anbei ein Screenshot von Resource Hacker mit dem Dialogfeld, wo ich nicht genau sicher bin...
(Die Icons 5 bis 8 sind meine neue Icons - 1 bis 4 die alten)

=> ...anscheinend ist es nicht erlaubt, ein .doc-Dokument (darin ist mein Screenshot) hochzuladen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von moinmoin » 28.12.2014, 18:02

Schau dir mal diesen Abschnitt an, vielleicht hilft es schon weiter. http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... ial2#Tools

Wichtig ist:
Firefox beenden
Die Firefox.exe irgendwohin kopieren und dann erst bearbeiten.
Reshacker siehe Link
Speichern mit Save
Nun die originale (im Firefox-Ordner) Firefox.exe in Firefox.exe-org umbenennen und die neue nun hineinkopieren.

max57
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2014, 17:21

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von max57 » 30.12.2014, 11:03

Hallo moinmoin!

Ich bin nun, so wie Du es empfohlen hast, verfahren. Das Ändern der relevanten Icons im Reshacker hat prima funktioniert, sodass jetzt im Explorer der neue Eintrag "firefox.exe" mit dem neuen Icon angezeigt wird. Auch meine älteren Verknüpfungen in Archiven und der Firefox-Eintrag in der Windows-Programmübersicht, werden jetzt mit dem neuen Icon angezeigt.

Wenn ich nun aber mit Firefox eine Webseite aufrufe, und für diese Seite auf dem Desktop einen Link platzieren möchte, wird dieser Link lediglich als weiße Fläche "ohne jegliches Icon" angezeigt.

Wie kann ich denn Deiner Meinung nach diesen Fehler korrigieren?

Vielen Dank soweit...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von moinmoin » 30.12.2014, 12:23

Schön, dass es soweit funktioniert.

Wenn in der firefox.exe keine Zahlen bei den Icons durcheinandergebracht wurden, würde ich mal den Iconcache löschen. Vielleicht liegt es daran.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... _Windows_8

max57
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2014, 17:21

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von max57 » 30.12.2014, 12:49

C:\Benutzer\Name\AppData\Local\Iconcache.db => Iconcache.db markieren und löschen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von moinmoin » 30.12.2014, 12:58

Da ist ein Link mit der Anleitung ;)

max57
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 27.12.2014, 17:21

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von max57 » 30.12.2014, 13:47

Ich konnte soweit über die Variante Taskmanager den IconCache löschen und neu einlesen, allerdings hat sich am Status quo nichts geändert...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Firefox Icon wechseln

Beitrag von moinmoin » 30.12.2014, 15:18

Ist schwierig, da eine Lösung zu finden.
Was man testen könnte wäre den IE kurzzeitig als Standardbrowser einstellen und schliessen und danach wieder den Firefox.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Antworten