FIREFOX Erweiterungen - Eure Favoriten

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 28.07.2004, 11:50

@Strictly4me

wieso hast du 2x externalapp0_6_5.xpi drin?

und
ext.germany-singlewindow.xpi
Single_Window_1.0.xpi
haben doch die selbe funktion bzw lässte sich doch auch bei tabextensions.xpi einstellen.

und
ext.germany-tbplite.xpi
tabextensions.xpi
ist doch auch beides für die tabs zuständig. wieso also beides?

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 28.07.2004, 11:50


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 28.07.2004, 11:55

Das war nur so, als ich mir den Firefox näher ansah und alle Extensions getestet habe. Schliesslich will man ja wissen, welche was bewirkt!

Jetzt wo ich alle durchgegangen bin und mich entschieden habe, schaut das Ganze so aus:

Adblock 0.5.2+
Autofill 0.1
Autohide 0.9.3
BBCode 0.1.2
Bookmark Backup 0.3
ChromEdit DE 0.0.5.1.1
Compact Menu 1.6.6
CuteMenus(ger) 0.3
DOM Inspector 1.0
Diggler DE 0.7
Disable Targets For Downloads 0.4.1
Download Statusbar 0.9.0
EMbuttons DE 0.2.2
Ext2File 0.2.6
External Application Buttons 0.6.6
Focus Last Selected Tab 0.6
Foobar Controls 0.1
Menu Editor 1.0
Nuke Anything 0.1
OpenBook 1.0
Paste and Go 0.3.1
Plain Text Links 0.2
Popup Count 0.2.5
QuickNote 0.5.9.2
Reload Every 0.3.1
Sage (DE) 1.1 - DE 0.3
Scrollbar Anywhere 0.5
Sort Bookmarks DE 0.5.1
TBP Lite 0.5
mozImage 0.8.0


((((( Strictly4me )))))

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 28.07.2004, 12:34

Hat das hier schon wer getestet?

KLICK MICH!

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 28.07.2004, 14:16

Hab ich. Funzt aber nicht. Nach Neustart sind alle Favicons wieder weg..
Aber Geduld, in der 1.0 ist das Problem gelöst, dann werden die FavIcons mit in der bookmark.html abgespeichert und nicht mehr im Cache

Und noch ein Tip:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... 369#680369

Kleiner EMButtons Tweak, jetzt können Themes und Extensions ganz easy in einen Textfile geschrieben werden ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 28.07.2004, 14:40

Tombik hat geschrieben: Kleiner EMButtons Tweak, jetzt können Themes und Extensions ganz easy in einen Textfile geschrieben werden ;)
Besser....KLICK MICH!

((((( Strictly4me )))))

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 28.07.2004, 15:37

Kann mir mal bitte einer die Vivisimo, MSN, Yahoo und Wikipedia - Searchplugins von http://mycroft.mozdev.org/download.html an silencer_dm@yahoo.com mailen? Keine Ahnung warum, aber mein Firefox 0.8 installiert plötzlich nichts mehr, auch keine Extensions. Die muss ich erst runterladen und dann in den Browser ziehen. Das geht mit den Searchplugins aber nicht, da das JS-Befehle sind.

Merci!
Bild

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 28.07.2004, 18:28

Hast Post!

Hab jeweils die deutschen genommen, war hoffentlich in Deinem Sinne ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 29.07.2004, 09:06

Danke!
Bild

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 29.07.2004, 13:50

SpoofStick1.02
http://update.mozilla.org/extensions/mo ... &category=

Gegen die Gefahr, auf einer "gephishten" Seite zu landen.
Nach der Installation habt Ihr oben eine neue Leiste, in der Name der Originalseite steht. Nähere Infos auf der Homepage.

Enhanced History Manager 0.3.2, makes the History manager better
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=504

Bessere Organisation Eurer Firefox History.

Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 29.07.2004, 13:57

Folgende Erweiterungen sind z.Zt. bei mir drauf und funzen ;)

Adblock 0.5.2+
All-in-One Gestures 0.11.1
Autohide 0.9.4
BBCode 0.1.2
Bookmark Backup 0.3
Canonical URL 0.1.2
ChromEdit DE 0.0.5.1.1
Compact Menu 1.6.6
CuteMenus 0.3.5
Disable Targets For Downloads 0.3
DOM Inspector 1.0
Download Statusbar 0.9.0
EMbuttons 0.7.0
Enhanced History Manager 0.3.3b
Extension manager tweak 0.2
Favicon Picker 0.1
Flat Bookmark Editing 0.5
Image Toolbar 0.3
Make Link 1.1
Menu Editor 1.0
Minimize to Tray 0.0.20040721+
OpenBook 1.0
Paste and Go 0.3.1
Paste Quote 0.2
Print 0.2.1
QuickNote 0.5.9.1
RSS Reader 0.7
Sage (DE) 1.1 - DE 0.3
SpoofStick 1.02
Statusbar Clock DE 1.5
Super DragAndGo 0.2
Tabbrowser Extensions 1.10.2004062101
Tabbrowser Preferences 0.6.5
Toolbar Enhancements 0.15
Translation Panel 1.2.1

#Disabled Extensions
DerBrowserTimer 0.3.1
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 29.07.2004, 23:06

Advanced Hightlighter Button 1.0
http://update.mozilla.org/extensions/mo ... ory=Newest

Mit einem Klick werden Eure Suchergebnisse auf einer Seite farblich hervorgehoben. Viele Einstellmöglichkeiten...

Linkification 0.8.2
http://update.mozilla.org/extensions/mo ... ory=Newest

Oft trifft man Textlinks , die nicht anklickbar sind.
Dagegen halfen bis jetzt Extensions wie Plain Text Links oder SuperDragandGo, aber man mußte immer noch den Link irgendwo hinziehen oder sonstwas machen.
Linkification macht einfach einen "echten" Link draus, den man anklicken kann ;)
Erkennt HTTP/FTP/HTTPS/WWW Links + Emailadressen
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

Beitrag von frank1 » 30.07.2004, 23:09

gibt eigentlich auch nen extension in der art von "openselectedurl" wo esfür opera und Ie gibt ?

also ähnlich was du nanntest Tombik nur gehen damit auch unvollständige links/urls
hxxp://blabla
w.w
w..
h..p, usw.
Aktueller Desk
Bild

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 31.07.2004, 04:53

@Tombik
was ist den Extension manager tweak bzw wo find ich den? hab mich totgesucht.

und warum hast du die Tabbrowser Extensions und die Tabbrowser Preferences drin?

was auch nervt ist das ich jedesmal wenn ich einen externen link öffne ich ne fehlermeldung bekomme das er die seite nicht finden kann. auf geht sie dann aber doch


ich hab mal irgentwo einen button für hinter die suchleiste gesehen, kann ihn aber nicht mehr finden. weiß jemand wos den gibt?

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 31.07.2004, 09:45

was ist den Extension manager tweak bzw wo find ich den? hab mich totgesucht.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic ... 369#680369
Damit kannst Du Deine Extensions und Themes in eine Textdatei abspeichern.
und warum hast du die Tabbrowser Extensions und die Tabbrowser Preferences drin?
Frag mich. Hatte irgendwann Probleme mit dem Focus, wenn ich in Thunderbird auf einen Link geklicke habe. Hab wie wild rumgefummelt und jetzt gehts so, wie ich will. Weiß gar nicht, ob ich beide noch brauche, aber wenns läuft.. ;)
ch hab mal irgentwo einen button für hinter die suchleiste gesehen,
??? Für hinter die Suchleiste?? Ich nix kapische..
fehlermeldung bekomme das er die seite nicht finden kann.
http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_bug_246078.asp
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Paradise
Veteran
Veteran
Beiträge: 867
Registriert: 09.06.2004, 07:16

Beitrag von Paradise » 31.07.2004, 15:18

danke Tombik das mit dem registry eintrag für die fehlermeldung hat hingehauen. und Extension manager tweak hat wohl die selbe funktion wie Ext2File.

hab noch ein prob mit den Tabbrowser Preferences. Wenn ich auf ne seite geh bei der ein link ein extra fenster aufmacht dann hätte ich gerne das die auch in einem tab aufgehen. geht das?

also bei den Tabbrowser Extensions gehts, die sind mir aber zu überladen. Bzw hier stört mich das im tab oben jedesmal ein ladebalken läuft. Das ist resourcenverschwendung. oder kann man das abstellen?

so hier noch was von mir gefundenes, fals es jemand noch nicht kennt:

Man zieht sich einfach das Javascript von der seite
http://www.jmesnil.net/weblog/2004/...l-document.html
in die Bookmarkleiste.

Nun kann man auf einer beliebigen Seite einfach drauf klicken, und der aktuelle Bildschirm wird in zwei identische Teile gesplittet.
Nützlich wenn man bspw. auf mehrere Beiträge bezug nehmen will beim antworten.

Gesperrt