FIREFOX Erweiterungen - Eure Favoriten

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tuxman

Beitrag von Tuxman » 03.10.2007, 12:30

Scheint noch nicht gepostet worden zu sein (komisch eigentlich):

Bild

Locationbar²


Tante Google

Beitrag von Tante Google » 03.10.2007, 12:30


Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 03.10.2007, 14:10

das Ding kann man sich übrigens auch mit der userchrome.js/userchrome.xul hinbiegen

Tuxman

Beitrag von Tuxman » 03.10.2007, 14:22

Mag sein, aber dazu bedarf es intensives Einlesen in die Firefox-Eigenheiten, und bei jeder neuen Version könnte es inkompatibel werden.

:P

Tuxman

Beitrag von Tuxman » 03.10.2007, 14:37

Auch ganz nett:

Bild

Autocomplete Manager


Ersetzt Firefox' Standard-Autocomplete durch ein frei konfigurierbares, das eine Suche nach URL oder Seitentitel ermöglicht (siehe Screenshot). Spart 'ne Menge Tipparbeit.

Zusatztipp:
Sollte trotz ACM das normale Fx-Popup weiterhin auftauchen, hilft diese Erweiterung.

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 03.10.2007, 14:38

Ich habs seit nem dreiviertel Jahr und es läuft ohne Problem durch alle Fux-2.x-Versionen hindurch. Ausserdem besteht viel eher die Gefahr, dass die Erweiterung bei einer neuen Fx-Version nicht mehr läuft, weil die Kompatibilität nicht angeglichen wurde - das ist als userchrome-Gedöns-Variante nämlich völlig schnurz.
(bezieht sich alles auf die Locationbar2)

Naja, wollte es auch nur kurz erwähnen, weil ich immer auf der Jagd nach Erweiterungen bin, die ich so ersetzen kann und wieder ne Erweiterung weniger hab. Vielleicht bin ich da ja nicht der einzige.

Tuxman

Beitrag von Tuxman » 03.10.2007, 14:48

Miccovin hat geschrieben:die Gefahr, dass die Erweiterung bei einer neuen Fx-Version nicht mehr läuft, weil die Kompatibilität nicht angeglichen wurde
... ist 'ne Sache von nicht mal einer Minute.

Desweiteren hat userchrome.js noch den Nachteil, dass man einzelne Bestandteile eben nicht mit einem Klick wieder loswird.

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 03.10.2007, 14:57

stimmt, den Krams in der Datei (bei *.js) beziehungsweise und im Explorer (bei *.xul) zu löschen dauert etwas länger ;)



damit wir mal weiterkommen: Folgendes dürfte eigentlich bekannt sein, aber ich sehe hier keine Werbung dafür:

Organize Search Engines
=> Suchmaschinen besser ordnen und vor allem jeder einzelnen einen Key zuweisen, der dann in der urlbar verwendet werden kann. Extrem nützlich, ich benutze die normale Suchleiste überhaupt nicht mehr.

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 07.12.2007, 10:07

Hört sich nicht schlecht an, muss ich aber noch testen:
Firefox Erweiterungen und Einstellungen Ex- und Importieren

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 07.12.2007, 10:35

Strictly4me hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an, muss ich aber noch testen:
Firefox Erweiterungen und Einstellungen Ex- und Importieren

((((( Strictly4me )))))
Du? :x

:lol:

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 07.12.2007, 11:00

moinmoin hat geschrieben:
Du? :x

:lol:
*g* jup ... ICH! :D
Mann möchte doch am aktuellen Stand bleiben, oder? Schliesslich sollte man schon genau wissen, warum man bei Opera bleibt. :hihi:

Im Übrigen:
Die oben erwähnte Extension lässt sich wirklich sehen. Getestet und als gut empfunden! Wirklich ein tolles Teil!

Das Backup lässt sich automatisch nach Schedule-System ausführen
Was gesichert werden soll lässt sich frei einstellen. Alternativ das komplette Profil!
Sicherungen mit Timestamp und man kann bestimmen, wieviele Sicherungen aufbewahrt werden sollen.
Erinnerung für nächstes Backup.
Der Clou jedoch ist der Report nach einem Backup, indem alles Gesicherte aufgelistet wird. Der alleine ist einen genaueren Hingucker wert!



((((( Strictly4me )))))

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 07.12.2007, 13:58

dann findest Du CLEO bestimmt auch ganz toll.

dlj-luigi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2003, 12:28

Beitrag von dlj-luigi » 09.12.2007, 10:18

nik hat geschrieben:Hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Abou ... rowser..2A
In der Browser Tabelle - der LETZTE Eintrag (browser. xul. error_pages. enabled)! Das müsste sein! :)
Das funzt bei mir merkwürdiger weise nicht..... :heulen:

Habe den aktuellen FF am Start !
mein Blog wird Video überwacht

"eine Glatze macht noch keinen Skinhead"

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 13.12.2007, 21:22

Hallo!

Hat jemand von Euch weitere Quellen für Userstyles und die Extension Stylish, wie man sie auch hier bei userstyles.org finden kann? - Danke.

((((( Strictly4me )))))

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 14.12.2007, 15:08

Dies sind zwar Codes für die userchrome.css, aber das geht ja auch:
http://www.firefox-browser.de/forum/vie ... torder=asc
Und am Anfang sind weitere Links.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 07.01.2008, 06:12

dlj-luigi hat geschrieben:
nik hat geschrieben:Hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Abou ... rowser..2A
In der Browser Tabelle - der LETZTE Eintrag (browser. xul. error_pages. enabled)! Das müsste sein! :)
Das funzt bei mir merkwürdiger weise nicht..... :heulen:

Habe den aktuellen FF am Start !

Schreib "About:config" in Deine Adressleiste und dann bei Filter: "browser.xul.error_pages.enabled"
Der Grund warum es bei Dir nicht klappt sind schlichtweg die Leerzeichen nach den Punkten :-)

Gesperrt