FIREFOX Erweiterungen - Eure Favoriten

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Beitrag von Tombik » 07.11.2006, 15:22

Lieber Eumel..
sag nie Plugin zu einer Extension... ;)
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 07.11.2006, 15:22


Hirogen
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1211
Registriert: 08.03.2006, 12:37

Beitrag von Hirogen » 07.11.2006, 15:23

eumel59 hat geschrieben:Alternde Tabs in Firefox

Was im Internet gerade noch aktuell war, kann wenige Minuten später schon veraltet sein. Mit einem Plug-in für Firefox 2 altern jetzt auch die Browser-Tabs:
Aging Tabs von Dao Gottwald zeigt anhand der Farbe des Tabs an, wie lange man eine Seite bereits im Mozilla-Browser geöffnet hat. Am Mac allerdings ergibt sich anfangs ein Problem: Das Standard-Thema, das Firefox 2 nach dem Herunterladen zeigt, erlaubt keine transparenten Tabs und lässt sich mit dem Plug-in nicht einsetzen. Abhilfe schafft man, indem man beispielsweise das Thema Classic Compakt installiert. Wie sich die Tabs farblich verändern, lässt sich dann im Einstellungsdialog des Add-ons festlegen: Nach einer festgelegten Zeit, wenn sich die Adresse ändert oder beim Tab-Wechsel. Als sinnvoll dürfte sich Aging Tabs insbesondere für Anwender erweisen, die Tabs durch Drag-and-drop in eine neue Reihenfolge bringen: Neben der manuell gewählten Sortierung lässt sich durch die Farbanzeige zusätzlich eine temporäre Reihenfolge beibehalten.
tztztz, Quellenangabe vergessen :hihi:

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 10.11.2006, 18:18

Nabend! hab ich gerade gefunden!

Lluna: Lluna ist Ihr Begleiter im Internet, mit dem Sie mit Personen chatten können, die zeitgleich mit Ihnen auf derselben Seite surfen.

Lluna :link:

Finde ich selber doch ziemlich interessant!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Beitrag von Eumel » 10.11.2006, 18:30

Anhören tut sichs interessant an, die Bewertung ist allerdings nicht so prickelnd. Aber anschauen kann man sich's ja mal! ;)
Bild

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 10.11.2006, 18:37

Ich habs grad drauf, finde es eigentlich gut, denn ich brauche niemanden meine icq, yim nummer oder so geben! Und wie ich es sehe hat es hier wohl niemand! Jedenfalls von denen die hier sind!

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 10.11.2006, 18:49

Ich hab's gerade installiert - komme da aber nicht weiter ...
... wo gibt's die Einstellungen davon ... :kopfkratz:

Hier die HP: http://community.lluna.de

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Beitrag von majka » 15.11.2006, 13:12

@N!K erst Zweitgeist richtig einrichten und dann das Plugin für Firefox installieren.

Also so an sich finde ich die Idee ja ganz Nett, aber bisher war ich auf allen Seiten natürlich der Einzige und ich frag mich was wohl wäre, wenn 200 andere solch ein Plugin am Start hätten. Könnte eng werden auf dem Schirm ;-)

Zudem... zu Resourcenschluckend...
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Beitrag von Tombik » 12.12.2006, 09:51

Keine Erweiterung, aber ein Tab Mix Plus Users Guide & Feature Help v2.0
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=5751

Manual für DIE Taberweiterung, allerdings in Englisch, als PDF oder DOC.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Beitrag von Tombik » 07.01.2007, 22:48

Nach Jahren mal wieder über Smiley Xtra gestolpert.
Früher gab es in der Sidebar keine Vorschau, aber die gibt es jetzt. Bild
Außerdem kann man sich 5 Favoritensmilies in das Kontextmenü legen. Bild

Werds mal benutzen eine Weile. Bild
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

chester
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 72
Registriert: 08.03.2004, 17:04

Beitrag von chester » 07.01.2007, 23:22

Nabend,

ich suche zwei erweiterungen für den 2.0.1 und zwar

1. eine möglichkeit alle runtergeladenen Daten direkt scannen zulassen

und

2. den Fortschrittsbalken vom Seitenaufbau nach oben ins Adressfeld zuverlegen.

Gibt es so etwas?

Danke, chester
Bild

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 07.01.2007, 23:57

Bild

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 12.01.2007, 13:08

Gerade bei Chip.de gefunden

Tab Effect

Die Gratis-Erweiterung "Tab Effect" bringt den Firefox zum Rotieren, sobald Sie auf einen anderen Tab wechseln.

Von einem Tab auf den nächsten zu wechseln ist nicht sonderlich spannend - außer man verwendet "Tab Effect". Die Gratis-Erweiterung für den Firefox bringt den Browser zum Rotieren, sobald Sie vom aktuellen Tab auf eine anderen wechseln.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Geschlecht:

Beitrag von Tombik » 12.01.2007, 13:43

Lieber CHIP Online-User,

leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Miccovin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 166
Registriert: 04.02.2006, 15:14

Beitrag von Miccovin » 12.01.2007, 13:55

lustige Sache, allerdings glaube ich, dass es auf Dauer nervt, besonders, wenn man oft zwischen Tabs wechselt. Den Tab zu wechseln ist doch was anderes als den Desktop zu wechseln ;)
Aber ich werds erstmal nen bissel weitertesten - das Teil is ja zum Glück nich so gross.

Da die Chip-Seite tot ist, hier der Download auf der Mozilla-Addons-Seite.

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 12.01.2007, 14:55

Also ich weiß nicht warum der bei euch tot ist, aber ich komme da ohne Probleme rauf. Ist ja auch egal, Michael kennt ja zum Glück einen anderen. ;-)

Gesperrt