Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10) [gelöst]
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10) [gelöst]
Ich kann als normaler Benutzer Firefox 57 nicht mehr in ein eigenes Zielverzeichnis installieren. Früher ging das noch.
Meine Benutzerprogramme nur für mich liegen auf P:, jetzt aber wirft der Installer alles in %LOCALAPPDATA%\Mozilla Firefox

Ich fand auf der Website unter Download WIndows x64 auch keinen anderen Installer als den Firefox Installer.exe.
Hat bitte jemand eine Lösung?
Meine Benutzerprogramme nur für mich liegen auf P:, jetzt aber wirft der Installer alles in %LOCALAPPDATA%\Mozilla Firefox

Ich fand auf der Website unter Download WIndows x64 auch keinen anderen Installer als den Firefox Installer.exe.
Hat bitte jemand eine Lösung?
Re: Neuer Firefox 57-Installer nicht mehr benutzerdefiniert? (Windows 10)
Hallo Gwen,
habe kürzlich im Zuge einer Clean-Install von 1709 auch FF (57) und TB neu installieren müssen.
Dabei konnte ich wunschgemäß beide dorthin installieren, wo ich sie haben wollte, nämlich nach D:\.
Leider finde ich die Downloads nicht mehr, mit denen ich das gemacht habe. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sie von Computer-Bild herunter geladen.
Vielleicht hilft's und vielleicht finde ich die Downloads noch.
Gruß
Joern
habe kürzlich im Zuge einer Clean-Install von 1709 auch FF (57) und TB neu installieren müssen.
Dabei konnte ich wunschgemäß beide dorthin installieren, wo ich sie haben wollte, nämlich nach D:\.
Leider finde ich die Downloads nicht mehr, mit denen ich das gemacht habe. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sie von Computer-Bild herunter geladen.
Vielleicht hilft's und vielleicht finde ich die Downloads noch.
Gruß
Joern
-
- Legende
Mich nevrt wie Leute bevormundet werden durch solche Standard-Installationsprogramme, dass man dann erst auf den FTP-Servern rumsuchen muss ist nicht die feien Art.
Mit der hier https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rel ... /win64/de/ geht es mit benutzerdefinierte Zielverzeichnis.
Mit der hier https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/rel ... /win64/de/ geht es mit benutzerdefinierte Zielverzeichnis.
Hallo Gwen,
hier die Installationsdateien:
- Firefox_Setup_57.0_x64.exe
- Thunderbird_Setup_52.4.0.exe
Würde sie Dir gerne als Anhang beifügen, aber sie werden als *.exe nicht angenommen. Kann sie aber per PN schicken?
Gruß
Joern
hier die Installationsdateien:
- Firefox_Setup_57.0_x64.exe
- Thunderbird_Setup_52.4.0.exe
Würde sie Dir gerne als Anhang beifügen, aber sie werden als *.exe nicht angenommen. Kann sie aber per PN schicken?
Gruß
Joern
-
- Legende
Danke Joern, für das Angebiot, aber ich habe die richtigen Installer auch bei Mozilla auf dem FTP gefunden. Passt jetzt.