Rainmeter

Rainlendar, TClock, etc. - hier geht es um die Zeit
Antworten
Benutzeravatar
FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Rainmeter

Beitrag von FinnB » 11.03.2007, 16:42

Hallo zusammen,
hab mal ne frage zu Rainmeter, wie kann ich meinen Ort einstellen und wie kann ich ihn vollkommen transparent machen ohne das die schrifft und die bilder transparent werden also einfach den hintergrund trandparent. Und von wo kann ich andere skins downloaden und wie installiere ich sie?
Danke an alle

Tante Google

Rainmeter

Beitrag von Tante Google » 11.03.2007, 16:42


FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 11.03.2007, 17:12

Also erstmal für was willst du deinen Ort einstellen? Transparent habe ich es immer mit einem Transparenten Background gemacht oder einfach den Background aus der .ini datei herausgenommen. Andere Skins gibts zb hier oder hier. Nach dem Download entpackst du die zip/rar/7zip oder auch ne andere Datei und packst den entpackten Ordner in ?:\Programme\Rainmeter\Skins. Rainmeter neustarten und das Plugin auswählen. Achso, der Ordner darf keine 100 Unterordner haben, also es darf nur der Hauptordner mit der ini Datei und den Image dateien sein. Sonst wendet Rainmeter das Plugin nicht an bzw zeigt es nicht an. :-)

Hoffe es hilft.

Benutzeravatar
FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 11.03.2007, 17:50

Okey danke viel mal.

Benutzeravatar
FinnB
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.2006, 21:59

Beitrag von FinnB » 13.03.2007, 16:11

Weisst du zufällich noch ob es irgendwo weitere plugins gibt? Habe gegoogelt finde aber nicht.
Thx

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Beitrag von FrankaKo » 13.03.2007, 17:34

Ähm Skinbase wäre da noch, was mir jetzt einfällt, wenn ich noch was finde schreibe ich es. :-)

Antworten