[rainlendar] eventbitmap nicht transparent usw.

Rainlendar, TClock, etc. - hier geht es um die Zeit
Antworten
otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

[rainlendar] eventbitmap nicht transparent usw.

Beitrag von otacon » 26.11.2004, 08:12

hi

habe mich gestern das erste mal mit railendar beschäftigt und wollte nen eigenen skin machen

doch bin ich bei einem bitmap für den event hängen geblieben
was bei today noch wunderbar funktionierte, nämlich das sich meine bilddatei hinter die nummer vom tag legt funktionierte da nicht mehr
sondern sie überdeckte den tag,
also habe ich versucht transparente bilddateien zu nehmen, sowohl gif als auch png
insgesamt habe ich es mit bmp, jpg, png und gif versucht; immer konnte ich den tag (die zahl) nicht mehr erkenne, weil meine bilddatei(egal ob transparent oder nicht) davor lag

da dies alles nicht funktionierte wollte ich noch mit den optionen components und separation spielen, aber leider blicke ich bei den absolut nicht durch

hat jemand eine lösung für mein problem zu bieten oder kann mir diese optionen erklären (tauchen auf, wenn man bei event von font auf bitmap stellt)

ich benutze rainlendar 0.19.3
gibt es eine neuere?

mfg
otacon

Tante Google

[rainlendar] eventbitmap nicht transparent usw.

Beitrag von Tante Google » 26.11.2004, 08:12


Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 26.11.2004, 09:44

Hast du dich mal mit der Skinning.txt Datei im Rainlendar auseindander gesetzt? Da ist alles wunderbar beschrieben ...

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 26.11.2004, 10:19

*schäm*
ne hab ich net
ich hatte es erst vor, aber am anfang war alles so wundervoll selbsterklärend und dann hatte ich dir völlig vergessen
ich werd die mal checken

update:
so habs gelesen und hab jetzt auch ne lösung für mein prob
aber trotzdem verstehe ich nicht, warum sich bei today die bitmap hinter die zahl schiebt und bei event nicht

nochmal die frage:
gibts was neueres als 0.19.3?

mfg
otacon

MatzeX
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2004, 11:45

Beitrag von MatzeX » 29.11.2004, 07:37

hatte mal das selbe prob. Geh mal auf "tage(days)" und nehm mal den harken bei "Keine Tagesanzeige bei Termin(Do not draw days on event days)" raus, das sollte helfen.

edit: nein 0.19.3 ist die neuste

otacon
Veteran
Veteran
Beiträge: 837
Registriert: 09.05.2004, 21:29

Beitrag von otacon » 29.11.2004, 08:54

danke
aber funktioniert auch nun so

mfg
otacon

Antworten