Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Rainlendar, TClock, etc. - hier geht es um die Zeit

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Manny123 » 24.11.2010, 21:35

sorry für den doppelpost
also eig. sollte sich bei einem klick das laufwerk öffnen, auch ohne deinen (fehlerhaften) eintrag.
das programm läuft nur noch weil javascript wohl etwas toleranter fehlern gegenüber ist als andere programmierspachen^^
also ich vermute mal der fehler liegt in deiner bedienung, du musst nämlich nur einmal klicken.
habe auch nochmal meinen vorvorletzten post editiert.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Tante Google

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Tante Google » 24.11.2010, 21:35


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Martin » 24.11.2010, 21:45

Vielleicht liegt es auch daran das ich Vista und nicht Win7 benutze..
Das mit dem einmal klicken hatte ich probiert-ging bei keiner der originalen Versionen,ich hatte da alles durchprobiert:einmal,doppelt und sogar trippelclick - da ging nichts egal wo ich versucht habe - also auf dem Hintergrund in der Progressbar auf und neben dem Balken...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Manny123 » 24.11.2010, 22:04

ja vlt liegts an vista, aber die MSDN sagt "Minimum supported client: Windows Vista": http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 85%29.aspx
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Martin » 24.11.2010, 22:33

Ich habe es gerade bei mir nochmal mit und ohne Änderung ausprobiert-ohne meine Änderung geht es nicht -mit der Änderung öffnet es den Datenträger sowohl mit einfach als auch mit doppelclick... :kopfkratz:

Das ist vermutlich mal wieder einer der Mysterien die einen öfter bei Windows unter kommen....
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Martin » 24.11.2010, 22:46

Manny123 hat geschrieben:ja vlt liegts an vista, aber die MSDN sagt "Minimum supported client: Windows Vista": http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... 85%29.aspx
Interessante Seite-habe da gerade ein wenig gestöbert und bin direkt auf der Seite hier gelandet:
Developing a Gadget for Windows Sidebar Part 2:
Da sammeln sich kleine Rauchwölkchen über mein Kopf da mein Englisch nicht gerade Top ist...ich wusel mich so durch.... :D
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Manny123 » 24.11.2010, 23:54

hast du die progressbar transparent gemacht? gersma schreibt ja man muss auf nicht-transparente stellen klicken damit es geht.
ersetze dein progressbar bild mal mit dem originalen und guck obs (ohne deinen code natürlich) geht.
und versuch mal deinen code durch "dsfefsefrs;" (mit ; ) etc. zu ersetzen, denn mehr ist dein code für das programm ja eig. auch nicht, da wörter drin vorkommen die windows eig. nicht kennt.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Martin » 25.11.2010, 00:40

Der Fortschrittsbalken von mir ist nicht transparent nur der Hintergrund an dieser Stelle.Bevor ich meine Progressbar-image und background-image von mir benutzt habe hatte ich das Gadget mit und ohne mein Zusatz im Script getestet mit den schon beschriebenen Ergebnis.
Den Zusatz von dir teste ich morgen-für heute habe ich genug..muss erst mal sacken lassen was ich eben gelesen habe...wenn ich es richtig verstanden habe sollte anstelle von open....; execute...; benutzt werden damit es funktioniert wie es in dem Befehl über mein Eintrag ja auch steht-warum das allein aber nicht geht konnte ich nicht nachvollziehen. :kopfkratz:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Martin » 25.11.2010, 08:49

Wenn ich jetzt nicht völlig durcheinander gekommen bin dann funktioniert es mit deinem Zusatz ebenfalls.
Übrigens habe ich jetzt offiziell die Erlaubnis von gersma die Gadgets zu modden und gemoddet neu hoch zu laden-also wenn Interesse besteht:Ab sofort null Problemo
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Manny123 » 25.11.2010, 14:25

ich weiß nicht ob du das jetzt bemerkt hast, aber "dsfefsefrs;" habe ich frei erfunden, das ist einfach nur ein kauderwelsch den es nicht gibt. :D
das heißt, dass es funktioniert liegt nur daran, dass an der stelle ein fehler erzeugt wird. nun hilft der fehler also, dass das programm läuft, schon komisch :lol:

wenn du nun den eintrag "background.onclick = executeDrive;" durch "background.ondblclick = executeDrive;" ersetzt, dann sollte es sich mit einem doppelklick öffnen (mal abgesehen von dem fehler, dass es nicht geht).
"ondblclick" weil es so definiert ist (schließlich kann man nicht einfach befehle erfinden, so wie "doubleclick"^^). http://de.selfhtml.org/javascript/sprac ... ondblclick
und "executeDrive" weil diese funktion weiter unten im code definiert ist und darin der eigentliche vorgang zum öffnen enthalten ist (auch hier kannst du nicht einfach "openDrive" erfinden^^).
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von moinmoin » 25.11.2010, 14:32

Bisschen OT zwischendurch.
Da hat jemand über google.dk diesen Begriff eingegeben und das Ergebnis erhalten. :lol:
Bild 1.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Martin » 25.11.2010, 14:34

Das das nur Kauderwelch ist dachte ich mir schon ich habe ja die Einträge auf der msdn Seite gesehen-blöd nur das es mit falschen Eintrag geht und sonst nicht...
So ganz läuft es doch nicht entweder bekomme ich den Datenträger mit meinem Eintrag geöffnet dafür aktualisiert das Gadget sich dann aber nicht mehr korrekt-oder mit dem execute öffnet er nicht mehr dafür aktualisiert er sich dann aber wieder korrekt .....es ist zum Haare raufen... :sauer:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Manny123 » 25.11.2010, 14:53

tja da weiß ich auch nicht mehr weiter :?

@moinmoin tja wir (deskmodder) sind halt sehr beliebt bei google :lol:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Sidebar Kalender ändert Größe beim abdocken

Beitrag von Martin » 09.12.2010, 14:51

Ganz vergessen-die Gadgets sind auf meiner DeviantArt Seite zum download bereit.
Downloadlink
Für das Onedrive Gagdet habe ich den originalen Script genommen,der Kalender ist in Deutsch es steht auf der Seite aber auch ein Link zur englischen Version.
Und das Controlpanel habe ich in zwei verschiedenen Versionen hochgeladen:einmal mit Shutdown und dann noch alternativ mit Hibernate.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten