SUCHE: Wallpaper Desktophintergrund mit eingebauter analoger Uhr?

Rainlendar, TClock, etc. - hier geht es um die Zeit
Antworten
Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Geschlecht:

SUCHE: Wallpaper Desktophintergrund mit eingebauter analoger Uhr?

Beitrag von Milchkaffee » 22.08.2021, 00:21

Also ähnlich den Bilderuhr Biedermeierbildern mit eingebauter Uhr ... https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderuhr :)

Bild
Baden bey Wien - Carl Ludwig Hofmeister (Wien 1790-1843)

FRAGE: Kennt ihr sowas als (Offline) Wallpaper? (also kein Bildschirmschoner, kein Onlineservice).

Können natürlich auch moderne Uhrenbilder sein, aber mit Uhren-Funktion eben. ;)

Bild Bild

Dankeschonmal :thx:

EDIT: Erste Funde (noch nicht das Gesuchte) ...
DexClock (sehr originell) https://dexpot.de/dexclock.php?id=dexclock (aus 2019)
Bild
https://vlad.studio/de/about-story/

The Aero Clock (Win95/98-Style) https://www.softwareok.de/?seite=Freeware/TheAeroClock (aus 2021)
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Tante Google

SUCHE: Wallpaper Desktophintergrund mit eingebauter analoger Uhr?

Beitrag von Tante Google » 22.08.2021, 00:21


Benutzeravatar
Manu
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 16.04.2020, 19:14
Geschlecht:

Re: SUCHE: Wallpaper Desktophintergrund mit eingebauter analoger Uhr?

Beitrag von Manu » 22.08.2021, 08:39

Ein Wallpaper, der mir supergut gefällt, ist relativ einfach zu finden, eine Uhr zu finden, die mir gut gefällt,
geht auch noch, aber beides in einem fast unmöglich, das muss wirklich passen, also meinem Geschmack entsprechen.

Ich nutze ein kleines portables Tool (Rainmeter), das mir „meine“ Uhr auf „meinem“ Hintergrundbild anzeigt.

Wenn du grundsätzlich kein Tool dafür verwenden möchtest, auch gut.

https://visualskins.com/tag/clock/

https://www.deviantart.com/rainmeter/ga ... e-and-date

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 323
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Geschlecht:

Re: SUCHE: Wallpaper Desktophintergrund mit eingebauter analoger Uhr?

Beitrag von Milchkaffee » 22.08.2021, 16:44

Danke für den Tipp. :)
Werd mir Rainmeter wieder mal ansehen, hatte ich seinerzeit unter XP glaub ich?
Die Skins dazu werd' mir wohl noch selber basteln ...

PS: Erst-Versuch basierend auf dem oben erwähnten DexClock, mit eigenem Hintergrundwallpaper.
Die Clocks.WCZ sind ja eigentlich Bilddateiarchive - ebenso wie Rainmeter, auch mit *.INI und änderbaren Inhalten ...
Bild
Die Schrift der Uhr ist noch zu weit unten, wahrscheinlich über die Hintergrundbildgröße steuerbar.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

Antworten