Verknüpfung zu WLAN-Verbindungen

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten
Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Verknüpfung zu WLAN-Verbindungen

Beitrag von Fridjolf » 22.09.2011, 17:17

Hi,
ich hab in letzter Zeit versucht, meine Docks auf das nötigste zu reduzieren, bleibe aber immer an einer Sache hängen, die mir nicht so unnötig erscheint. Also: In der Taskleiste findet man ja im Systray das Symbol mit den fünf Balken, das den WLAN-Status anzeigt und beim draufklicken erscheinen die aktuell verfügbaren Verbindungen. Und diesen Dialog will ich verknüpfen. Könnt ihr mir helfen?
:dankeschoen:
Fridjolf

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Tante Google

Verknüpfung zu WLAN-Verbindungen

Beitrag von Tante Google » 22.09.2011, 17:17


Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Verknüpfung zu WLAN-Verbindungen

Beitrag von Mav » 22.09.2011, 22:25

du möchtest die WLan anzeige auf die Dock legen ?
Bild

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Verknüpfung zu WLAN-Verbindungen

Beitrag von Fridjolf » 23.09.2011, 09:50

Ja. Ich will eine Verknüpfung erstellen, die beim Klick das selbe Pop-out Menü zeigt, wie beim Klick auf das WLAN-symbol im Systray.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Verknüpfung zu WLAN-Verbindungen

Beitrag von Martin » 23.09.2011, 14:07

WiFi-Docklet.png
Ich habe es bei mir so gelöst indem ich ein WIFI -Docklet ( http://rocketdock.com/addon/docklets/27573 ) bei mir in Benutzung habe und es entsprechend konfiguriert habe.Ich habe meins mit meiner Radarfunktion verknüpft,du müsstest bei dir halt schauen welche Funkion du da mit ansteuern willst.Die Verknüpfung zum Radar muss natürlich in die Command Sppalte.Wo hin du die Verknüpfung machen must müsste dir einer schreiben der Win 7 hat (hatte es in der VB aber habe es leider nicht mehr,da ich kein R.Schlüssel hatte).Normalerweise sollte das Docklet deine Wireless Adapter automatisch erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Verknüpfung zu WLAN-Verbindungen

Beitrag von Fridjolf » 03.10.2011, 15:32

Nicht schlecht, nicht schlecht. Eigentlich sogar ziemlich genial. Danke martinlo64, war ein guter Tipp.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Verknüpfung zu WLAN-Verbindungen

Beitrag von Fridjolf » 04.10.2011, 09:37

Hab jetzt auch noch eine Lösung gefunden, wie ich auf die verschiedenen Verbindungen zugreifen kann. Ich ziehe einfach die Verknüpfung "Verbindung herstellen" aus dem Startmenü ins Dock. Passt jetzt also alles perfekt.
Danke an alle :dankeschoen:

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Antworten