Alternative zu 360Desktop?

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten
spawnster
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2011, 15:55

Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von spawnster » 13.08.2011, 16:04

Hallo zusammen,
bin neu hier und deshalb nicht ganz sicher, ob ich jetzt im richtigen Thread poste... seid bitte nachsichtig, wenn nicht :)

Wie schon im Betreff erwähnt, suche ich nach einer Alternative zu 360Desktop... also nicht sowas wie Shock 4Way 3D oder Desktops von MS, sondern schon einen scrollbaren Panorama-Desktop. Kennt jemand sowas..?
Das Problem bei 360Desktop ist, daß die Website schon seit längerem nicht erreichbar ist und somit auch nicht die Möglichkeit besteht, eigene Wallpaper zu erstellen. Und die 2 vorgegebenen Wallpaper sind alles andere als schön...
Wäre sehr dankbar für einen Vorschlag :).
Vielleicht hat ja auch noch jemand einige schöne Wallpaper als .360-Dateityp (nicht unbedingt Landschaftsbilder...!!), die er mir mailen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Tante Google

Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von Tante Google » 13.08.2011, 16:04


Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von Stealth » 13.08.2011, 16:29

:willkommen:

Vielleicht brauchste ja keine .360 Dateityp Wallpaper mehr, falls es eine Alternative gibt ;) . Kannst du bei dem Programm nicht einfach ein beliebiges Wall nehmen und das wird dann einfach dupliziert? Hatte früher mal den Cube, das war auch ganz witzig. Aber glaube die besten Animationen in der Richtung habe ich bei Linux gesehen z.B. Cube, schwabbel Fenster und nette animationen wenn ein Fenster öffnest oder schließt, wie auch immer. (ist aber schon paar Jährchen her).
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

spawnster
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2011, 15:55

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von spawnster » 13.08.2011, 16:48

nee, klappt leider nicht, hab ich alles schon probiert :(
geht mir auch nicht drum, daß ich mehrere virtuelle desktops haben will, sondern primär darum, daß ich den desktop scrollen kann... so wie bei 'nem smartphone :).
irgend'ne idee...?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von moinmoin » 13.08.2011, 19:08

Ich kenne nur GiMeSpace Desktop Extender. :?

In welchem Format hat denn das Programm die Wallpaper abgespeichert. Kann ja durchaus sein das man die nur ändern muss.

spawnster
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2011, 15:55

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von spawnster » 13.08.2011, 21:03

als dateiendung steht ".360"...
einfach abändern habe ich schon probiert... leider erfolglos :(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von moinmoin » 14.08.2011, 10:40

Also das würde mich jetzt mal interessieren. Kannst du so ein Wallpaper nicht mal hochladen, damit ich das mal testen kann?

spawnster
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2011, 15:55

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von spawnster » 14.08.2011, 12:43

ja ich versuch's mal... wenn du 'ne lösung findest, wäre ich sehr dankbar!!!

spawnster
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2011, 15:55

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von spawnster » 14.08.2011, 12:43

klappt nicht mit dem hochladen, bricht immer ab... kann ich dir die datei anders irgendwie schicken..?

Basti92
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2011, 17:42

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von Basti92 » 04.10.2012, 19:04

Hallo,

sry fürs Thread ausgraben aber ich finde keinen aktuelleren.
Erstmal hier die hochgeladene Datei http://www.workupload.com/file/rWZ7G6c :daumen: (90 Tage vom 04.10.2012)
Habe das selbe Problem und bin momentan am Testen mit was ich das Ding aufbekomme...
alternativ wärs noch gut wenn mal jemand die komplette Seite vom Hersteller gezogen hätte so könnte man die Desktops Lokal erstellen hat aber warscheinlich keiner.

Hoffe wie kommen hier mal weiter
:dankeschoen:

Mfg Basti

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von moinmoin » 04.10.2012, 19:13

Das wirst du wohl begraben können. Die Seite ist down. Nix zu machen. :?

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von Vaeth » 04.10.2012, 20:01

Also:
Um eine 360-Datei zu erstellen ein Bild runterladen (Rechtsklick "speichern unter"), als Dateityp "alle Dateien" wählen, dem Bild einen Namen geben mit der Endung ".360" ....
Habs getestet. Allerdings kommt ne Fehlermeldung wenn man sie mit 360-Dektop ausführen will. Obs an der nicht korrekten Auflösung liegt weiß ich nicht. Weiß ja auch nicht die Auflösung von so nem Bild. Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen. Versuch dein Glück. ;)
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Basti92
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2011, 17:42

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von Basti92 » 04.10.2012, 20:48

Hallo,

Also dass mit dem igendeine Datei nehmen und *.360 nennen geht mit allem (hatte es mit ner .txt getestet) da damit einfach der 360louncher gestartet wird und die Fehlermeldung besagt nur dass der Louncher in der Datei nix findet und somit auch nur die Standarthintergründe läd.
Ich gehe davon aus dass das .360 Format ein Container ist der irgendeine ini beherbergt und eine Bilddatei in der Ini sind warscheinlich alle Parameter für die Bilddatei ... aber ohne den Container entpacken und neu zu packen wird das nix so schade.
Getestet habe ich schon zip rar iso... aber bis jetz hat noch nix funktioniert ich schau mir später mal das ganze mit nem hex editor an aber danke für die mühen.

Das ganze soll auf meinem eyefinity system laufen @ 3500x1920...

und danke an alle die sich auch grad den Kopf zerbrechen was das fürn beklopptes dateiformat is... :dankeschoen: BIN MA ESSEN


MfG Basti

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von Vaeth » 04.10.2012, 23:20

Schmecken lassen.. :smile:
[schild]..doofe Technik..[/schild]

chromax
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2012, 22:03

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von chromax » 17.10.2012, 22:13

Ich hatte einen interessanten Effekt als ich an ein Notebook einen größeren Monitor angeschlossen habe und auf beiden Bildschirmen die größere Auflösung des Monitors eingestellt war. Denn dann kann man auf dem kleineren Bildschirm in alle Richtungen fahren und hat einen riesigen Desktop.

Also im Grunde die wahre Definition eines Desktops auf dem man hin und herfahren kann. Das klappt erstaunlich gut, leider kann nur mit Tricks einen zu hohe Auflösung erzwingen weil windows narrensicher geworden ist und alles passend macht.

Sehr zu empfehlen dazu ist Switcher http://insentient.net/ und WindowPad http://www.autohotkey.com/community/vie ... hp?t=21703

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Alternative zu 360Desktop?

Beitrag von moinmoin » 18.10.2012, 08:10

Danke für die Infos chromax und :willkommen:

Antworten