Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Beitrag von H2O » 21.11.2010, 16:41

Ich hab folgendes Problem, jedes mal wenn ich ein Dockicon machen will oder ich ein Icon mit hilfe von Avedesk machen kommt folgender Fehler:

Bild

Es ist egal ob ich den Pfad auf eine Festplatte mach oder auf einen Ordner jedes mal kommt der Fehler.

Ich hab Windows 7 Ultimate installiert. Wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

greez
Bild Bild

Tante Google

Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Beitrag von Tante Google » 21.11.2010, 16:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Beitrag von moinmoin » 21.11.2010, 17:05

Mit " Klasse nicht registriert" kenn ich eigentlich nur wenn eine dll im System nicht registriert ist.
Aber bei deiner Fehlermeldung? :?
jedes mal wenn ich ein Dockicon machen will
Du meinst eins erstellen oder in die Dock rein ziehen?

H2O
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2008, 16:42

Re: Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Beitrag von H2O » 21.11.2010, 17:35

sorry falsch ausgedrückt :)

Ich kann die Icons erstellen bzw. in die Dockleiste reinziehen aber wenn ich dann drauf klick um sozusagen den Ordner zu öffnen dann kommt der Fehler.

ABER es lag wieder an einer DLL :D keine ahnung an welcher. Der fehler war auch weg nach dem ich das mit der sfc /scannow gemacht hab! :D

trozdem danke für die schnelle Antwort :D
Zuletzt geändert von H2O am 21.11.2010, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Beitrag von Manny123 » 21.11.2010, 18:32

wenn du vorher irgendeine dll ausgetauscht hast mach mal wieder die alte rein.
oft liegt das an fehlenden oder fehlerhaften dlls.

such ansonsten mal bei google, da gibts hunderte mit dem problem und bei jedem hat was anderes geholfen :kopfkratz:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Fehler bei RocketDock,Avedesk, RKLauncher.

Beitrag von sven321 » 04.01.2011, 21:03

Es kann auch an Deiner Verknüpfung liegen, nicht immer ist das System daran Schuld..., mache Dir einmal einen Ordner auf dem Desktop neu auf, gehe dann nach c:\programme (oder Programm Files *Win7), dort z.B. in den Ordner Windows, mache von der paint.exe eine verküpfung und schneide die aus, plaziere diese in den "Neuen Ordner" auf Deinem Desktop, ziehe dann diese Verknüpfung nach RocketDoc, es muß funktionieren!
Wichtig ist auch, dass Du z. B. Microsoft .Net Framework 2 bis 3.5 SP1 installiert hast. Bei mir laufen RocketDoc und Nexus (Doc) einwandfrei, mein BS ist Win XP SP3, aber auch auf meinem Lappi wo Win7 drauf ist, geht es ohne Probs.

Vll. noch ein Tipp, ziehe Dir als TEST Version das Tool: PcTool RegistryMechanic und reinige damit Deine Registry, danach NEUSTART! (WICHTIG: bitte vorher die Registry sichern!)...

xoxo
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten