AveDesk stürzt dauernd ab

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten
GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

AveDesk stürzt dauernd ab

Beitrag von GuggsDu » 24.09.2010, 20:16

Hallo Leute :)

Ich habe AveDesk (3.1) von Chip.de geladen und gestartet. Habe paar PidlShortcut's angelegt (Festplatten), beim Versuch weitere Shortcuts anzulegen stürzt AveDesk immer ab. Habs geschafft die Theme nach mehrmaligen Versuchen doch zu speichern.

Meine Frage: habe ich da vlt. eine falsche, instabile Version geladen od. mach ich was falsch?

Das ist zwar ein sehr schönes Progi aber mit den ganzen Absürzen macht das einfach kein Spaß mehr :(

Tante Google

AveDesk stürzt dauernd ab

Beitrag von Tante Google » 24.09.2010, 20:16


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: AveDesk stürzt dauernd ab

Beitrag von Martin » 24.09.2010, 22:15

Wenn ich das richtig ge-sehen/-lesen habe hast du die 1.3er Version,versuche es doch mal mit der 1.4er link-ist allerdings in Englisch.
Vielleicht läuft die ja besser.
(Kenne diese Anwendungen ansonsten nur von DesktopX und da laufen sie bei mir ohne Probs....aber das kostet ja leider wieder. :betruebt: )
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: AveDesk stürzt dauernd ab

Beitrag von Martin » 24.09.2010, 22:31

Hatte gerade nochmal nachgeschaut-wenn ich das richtig in Erinnerung hast du Windows 7 oder?
Hast du bei Chip.de mal auf die Betriebssysteme für AveDesk geachtet?
( Win 98
Win 2000
Win Me (??)
Win XP
....nix Win7 :( )
Bei der 1.4er Version habe ich leider keine Angaben finden können.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: AveDesk stürzt dauernd ab

Beitrag von majka » 24.09.2010, 23:48

Wirklich weiterentwickelt wird das vermutlich eh nicht mehr, oder?
Letzter News Eintrag ist ja auch schon von 2007.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: AveDesk stürzt dauernd ab

Beitrag von moinmoin » 25.09.2010, 10:02

Einzige Möglichkeit wenns unbedingt AveDesk sein muss, im Kompatibilitätsmodus XP installieren/ ausführen.

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: AveDesk stürzt dauernd ab

Beitrag von GuggsDu » 25.09.2010, 14:03

@moinmoin: Gibts da was vergleichbares? (Samurize, ich weiß. Da blick ich aber überhaupt nicht durch.)

Hab das Problem gelöst. Mit der AVEDESK.EXE auch die register.bat starten. Dann läufts ohne Probleme.

Antworten