Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten
GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von GuggsDu » 27.02.2010, 01:47

Hallo ihrs :)

Ich bin auf der Suche nach einem ausklappbaren und animierten Menü für ObjectDock, RocketDock oder für andere Docks und sowas ähnliches.
Ich will nämlich mein Desktop nicht mit unzähligen Dockleisten zumüllen aber dabei trotzdem einen schnellen und optisch ansprechenden Zugriff auf meine Daten haben.
Mit dem Stack Docklet für RocketDock (bzw. für ObjectDock) wäre schonmal ein Anfang gemacht, nur kann man die Icons der ausklappbaren Elemente nicht im PNG-Format optisch ansprechend darstellen (für Games z. Bsp. habe ich einheitliche Runde Icons). Vlt. gibt es dazu ein PlugIn...

Kürzlich sah es auf meinem Desktop so aus:
http://www.imgbox.de/?img=e54200x235.jpg

Aber ich fühlte mich von den vielen DockLeisten und Infos des Rainmeters förmlich erdrückt :o


Nun sieht es so aus:
http://s10.directupload.net/file/d/2082 ... iu_jpg.htm

Und ich sehne mich nach einem Schnellzugriff auf die Programme, Spiele und Dateien.


Ich hoffe jemand kann mir helfen, Tipps geben und Tricks beibringen :oops:

Tante Google

Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von Tante Google » 27.02.2010, 01:47


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von moinmoin » 27.02.2010, 10:45

So wie es aussieht hast du ja Win 7. Da sind (meiner Meinung nach) Dockleisten überflüssig.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... (Taskbar)

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von GuggsDu » 27.02.2010, 13:32

moinmoin ;)

Ja die Superbar von Win7 ist ein recht flexibles Ding geworden (wie das ganze Win7) nur find ich diese nicht besonders optisch ansprechend und wenn da noch so ein schmuckes Stack aus der Menge ragt, dann kommt mir der Graus :o
Mir wär ein überarbeitetes und an die Form und Beschaffenheit des Stack Docklets angepasstes Flyout Menu viel mehr lieber. (Gibts überhaupt sowas?)
Versteht einer was ich meine?

tbp
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 09.02.2010, 16:04

Re: Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von tbp » 27.02.2010, 20:47

Mit der Plus Variante von ObjectDock kann man sich unzählige Tabs anlegen, ist jedoch keine Freeware.

Ansonsten fällt mir spontan noch Rainmeter ein. Es gibt eher weniges was deinen Wünschen entspricht, aber ich habe letztes Jahr mal etwas in die Richtung gemacht. Vom Optischen her mal abgesehen, könnte es vllt. etwas in die richtige Richtung sein, und bei Rainmeter kannst du alle Graphiken usw. ändern, die Skins duplizieren usw.(das weißt du wahrscheinlich schon)

Hier mal ein Bild (es ist zu groß zum Einbetten :oops: )
und der Link

oder eine etwas veränderte Version, hier (siehe obere rechte Ecke]

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von GuggsDu » 28.02.2010, 02:04

heyheyhey, tbp

1. Ich habe die Plus-Variante von ObjectDock aber ich will mir nicht unzählige Docks auf dem Desktop anlegen sondern es möglichst "minimalistisch" gestalten aber trotzdem den Schnellzugriff auf Progs & Games wahren.

2. Mit Rainmeter kenn ich mich abissl aus, ja.

3. Sieht sehr interessant aus. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und sehen obs es meinen Vorstellungen entspricht :daumen:



Meine vorläufige Variante wie man Games am besten unterbringt sieht so aus:

Bild

Ich habe die Flyout Menüs in Unterkategorien/Genres der Spiele aufgeteilt.
Bisher bin ich aber mit der Darstellung nicht sehr zufrieden, weil

a) die Pfeile in den Menüs farblich zum Thema aber überhaupt nicht passen

und b) mir die ganze Übersicht über Unterkategorien und sich in denen befindlichen Spiele fehlt.

Frage: Kann man das irgendwo bei ObjectDock einstellen, dass man in den Flyout-Menüs nicht mehr hin und her schieben muss (womit a) entfallen würde)? Das nervt.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von Manny123 » 28.02.2010, 04:11

die pfeile sind in hauptverzeichnis von object dock, du kannst sie also nach belieben verändern oder transparent machen.

ansonsten könntest du das XWindows Dock benutzen (auf der seite gibt es auch die neue XWindows Dock 2.0 beta, aber da fehlen wieder ne ganze menge nützlicher funktionen, also ich würde wenn dann v5.6 nehmen).
da gibts quasi unbegrenzte möglichkeiten die stacks zu gestalten, du musst nur sehen wie du mit dem dock klar kommst, ich kam damit nich so gut klar...
aber es lohnt sich es mal auszuprobieren. :smile:
deutsche sprachdatei

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

GuggsDu
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 22.02.2010, 17:22

Re: Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von GuggsDu » 28.02.2010, 17:08

Hey, Manny123

Also dass man in den Stacks von XWindows Dock die Icons ändern kann ist ziemlich nützlich. Danke dafür.
Aber mir scheint, dass dieses Prog noch nicht genug ausgereift ist. Es gibt zwar einen Haufen Einstellungen aber diese schrammen irgendwie an meinen Vorstellungen gänzlich vorbei... Wo kann man zum Beispiel die Schriftart- und Größe einstellen? Kann man Stacks innerhalb der Stacks anlegen und wieso kann man in den Stack-Einstellungen keine Pfade eingeben? Fragen über Fragen...

Würde der Stack-Plugin für ObjectDock die Funktionen besitzen wie der von XWD, dann wäre ich voll und ganz zufrieden.

Naja, ich weiss dass ich ziemlich anspruchsvoll bin was diese Sache angeht und manch einer von euch denkt "Machs doch selber" aber ich denk da mal an solche Progs wie Miranda oder Foobar2000 wo man den ganzen so kleinen Krimskrams einstellen kann wie man sichs wünscht. Also muss es auch sowas für den Desktop geben, oder? :smile:

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von Martin » 29.03.2010, 15:03

Eine weitere Möglichkeit wäre deine PNG Icon in ICOs umzuwandel damit du sie in den Stackdocklet benutzen kannst.Das kannst hier ( link ) ganz einfach machen.Für das Docklet PNG Icon einlesen und dann für die verschiedenen Größen die du haben willst das Häkchen rein setzen und dann als Ico speichern-fertig.
Ich habe es bei mir so gemacht das ich mir ein Link-ordner angelegt habe in dem ich die entsprechenden Link-unterordner (Internetlinks,Programme,Bilder usw.)angelegt habe.
Ich benutze meist die Grid-Einstellung - ich finde die sieht besser aus wie die Fan aber das ist halt Geschmackssache.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

huangwei0716
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2012, 08:47

Re: Ausklappbare und animierte Menüs like Stack Docklet

Beitrag von huangwei0716 » 13.10.2012, 10:18

Gibts überhaupt einen gravierenden unterschied zwischen Suse und Knoppix?? finde beides recht userfreundlich!
Und ich habe noch ein grafiktablet von Trust Wireless Scroll Tablet TB-4200 dafür habe ich noch keinen Treiber oder etwas in der Art gefunden und überhaupt habe ich es nicht geschafft das ganze zum laufen zu bekommen





________________________________________________________
Equilibradoras de RuedasUniversales diagnósticoReparación de Coche

Antworten