Weather Docklet unter Rocket Dock

... von AVEApps, Sysstats, Kapsules und anderen
Antworten
fuzzi23
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2008, 14:35

Weather Docklet unter Rocket Dock

Beitrag von fuzzi23 » 21.10.2008, 14:39

Hi @ All

Bin neu hier, und habe mich extra angemeldet um ein paar Fragen loszuwerden.

Da ich mit Objectdock einigen Ärger hatte bin ich jetzt auf Rocketdock umgestiegen. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Was mich nur stört ist, das ich dort kein Wetter Docklet habe. Habe dann natürlich sofort versucht das Docklet von Objectdock dort einzubauen (steht ja auch im Web auf X Seiten das dies problemlos gehen würde). Leider funzt das ganze bei mir nicht. Habe die dll und die Icons dazu in den Docklet Ordner von Rocketdock gepackt. Soweit sogut. Nun erscheint der Punkt 'Weather Docklet' auch unter 'Element hinzufügen' bei Rocketdock. Wenn ich das Docklet nun ins Dock nehme erscheint es auch dort samt korrektem Icon (N/A in dem Fall). Leider bleibt das so und es kommt keine Wetteranzeige. Bei Objectdock konnte man ja mit einem Rechtsklick das Teil nun konfigurieren. Das geht ja jetzt leider nicht mehr.

Daraufhin habe ich einen Blick in die Defaults Konfigurationseinstellungsdatei unter Docklets bei Rocketdock geworfen. Dort ist ein Eintrag zu finden "ZipCode= blablabla". Aber selbst wenn ich dort andere ZipCodes eingebe (wäre ja dann eh nicht für mich als Kölner geeignet, aber egal, einfach nur mal so angetestet) bleibt es das gleiche. Ich bekomme kein Wetter angezeigt.

Das muß doch irgendwie zu bewerkstelligen sein. Im Netzt finde ich immer nur den Spruch "Docklet reinpacken und es geht"... leider aber eben nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :-)

Gruß

Steve

Tante Google

Weather Docklet unter Rocket Dock

Beitrag von Tante Google » 21.10.2008, 14:39


fuzzi23
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2008, 14:35

Re: Weather Docklet unter Rocket Dock

Beitrag von fuzzi23 » 21.10.2008, 21:14

Gibt es denn niemanden hier der RocketDock mit einer Wetteranzeige hat? Ich hab schon soviele Stunden im Netz verbracht auf der Suche nach einer Lösung. Ich dachte das vieleicht hier in einem so speziellen Forum jemand damit Erfahrungen hat.

Das muß doch irgendwie machbar sein. Gibt es denn kein WeatherDocklet extra für RocketDock?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Weather Docklet unter Rocket Dock

Beitrag von moinmoin » 22.10.2008, 08:56

Ersteinmal :willkommen:

Bin kein Dockfan also Dock-Laie, aber wenn das Wetter-Docklet die Infos von weather.com bezieht, kann es sein das es nicht mehr funktioniert. Da weather.com einiges umgestellt hat. (Das Chaos hatte Samurize genauso).
Ob es nun eine aktualisierte Version der *.dll gibt, kann ich dir nicht sagen. :?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Weather Docklet unter Rocket Dock

Beitrag von majka » 22.10.2008, 09:16

Na, reinpacken und es geht, genau so wie Du es geschrieben hast ;-)
Als Zip Code gibst Du aber nicht "Cologne, Germany" (wie man eigentlich annehmen sollte) ein, sondern "Köln, Germany" und voilá kommt dann auch schon eine Wolke. Dauert aber etwas bis es das erste mal etwas zeigt (kann bis zu einer Minute dauern).

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Weather Docklet unter Rocket Dock

Beitrag von sven321 » 04.01.2011, 21:21

Na ja, es gibt, wie ich hier schon mal schrieb dennoch Probs mit den Umlauten, AMI's kennen keine Umlaute!
Ich hatte das Prob bei Düsseldorf, musste bei Weather.com dort DUSSELDORF, Germany eingeben, in Eurem oder Deinem Fall wäre es jetzt der Code: http://www.weather.com/weather/today/GMXX0018 ALSO der ZIP Code ► GMXX0018, bei der Eingabe von: Cologne, Germany...und siehe da, plötzlich können die Amis deutsch, aber OHNE Umlaut : Koln, Deutschland Weather *lol*...tja... so ist das immer, ständig hat man was zu wuseln^^, warum gibt es keine Sidebars oder Doc's auf deutsch? Erst erfinden wir den Computer und dann machen die, die das alles vermarkten, es auf english, ist schon ein Kreuz^^ :rofl:

xoxo
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten