RocketDock Papierkorb (Full-Empty) anzeige??

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

DockSter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2007, 22:34

RocketDock Papierkorb (Full-Empty) anzeige??

Beitrag von DockSter » 08.03.2007, 23:06

hi,

weiß jemand wie man bei Rocketdock, das Papierkorb Icon einstellt, so das es auch anzeigt ob der Papierkorb voll oder leer ist?

Bei mir wird auch nach löschen des inhaltes vom papierkorb, trotzdem noch das "full" symbol angezeigt!


gruß DockSter

Tante Google

RocketDock Papierkorb (Full-Empty) anzeige??

Beitrag von Tante Google » 08.03.2007, 23:06


DockSter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 05.03.2007, 22:34

Beitrag von DockSter » 11.03.2007, 02:25

hi,

alles klar!

Habs hinbekommen!
Gruß DockSter

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 11.03.2007, 09:03

Und wie?

Wäre schön zu wissen, für die die es in Zukunft wissen möchten. ;)

Sheed

Re: RocketDock Papierkorb (Full-Empty) anzeige??

Beitrag von Sheed » 24.10.2008, 22:23

Habe genau das selbe Problem. Bekomme aus auch nicht durch löschen und nochmaliges hinzufügen des Papierkorbs nicht hin.
Wäre cool, wenn das jemand nochmal (bestimmt schon zum hundertsten mal xD ) erklären könnte ;)

vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Re: RocketDock Papierkorb (Full-Empty) anzeige??

Beitrag von vespalino » 24.10.2008, 23:00

-> rechte Maustaste auf deinem Papierkorb-Icon im Dock
-> "Rocketdock"
-> "Symbol-Eigenschaften.."
-> im sich öffnendem Fenster befindet sich unterhalb der Symbole (in der Mitte des Fensters) ein Pull-Down-Menü, in dem das zu ändernde Papierkorb-Symbol (voll/leer) ausgewählt werden kann.

Voilà..

Sheed

Re: RocketDock Papierkorb (Full-Empty) anzeige??

Beitrag von Sheed » 25.10.2008, 00:10

geht bei mir nicht. der "browse" button lässt sich nicht anwählen. Habs vorher schon mit "Dock Item Properties" probiert. Dort kann ich mein eigenes Icon wählen, wird aber nur als Fragezeichen Icon angezeigt

vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Re: RocketDock Papierkorb (Full-Empty) anzeige??

Beitrag von vespalino » 25.10.2008, 01:31

Hmm, irgendwie kann ich dir gar nicht folgen. Welchen "browse"-Button meinst du denn ?? Vielleicht habe ich es auch nicht deutlich beschrieben. Also:

1) Symbol-Eigenschaften des Papierkorb-Icons auswählen
Bild

2) gewünschtes Papierkorb-Icon (voll/leer) im Pull-Down-Menü auswählen
Bild

3) Dann natürlich links oben bei den Ordnern das gewünschte Icon-Set auswählen und

4) rechts bei den Symbolen das Papierkorb-Icon auswählen und "ok".

Ach übrigens... Mich beschleicht so das dumpfe Gefühl, daß du nicht Rocketdock sondern RKLauncher verwendest. Denn dort gibt es die Menüpunkte "Dock Item Properties" und später im Menü zum Wechseln des Icons einen "Browse"-Button. In diesem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen, obwohl ich früher auch RKLauncher benutzt habe, sorry. Aber ich sag mal so, die Docks sind im großen und ganzen austauschbar. Jedes hat seine Vor- & Nachteile, hängt von deinen Präferenzen ab. Wenn dir keiner weiterhelfen kann, dann probiere halt mal Rocketdock. Die Anleitung zum Einstellen des Papierkorbes hast du ja jetzt ;)

Kleiner Tip: Wenn du jetzt auf den Geschmack gekommen sein solltest, weitere Docks zu testen, dann sieh dir ruhig auch die "XWindows Dock" (Hier) an. Ist zwar erst seit wenigen Wochen in der Entwicklung, macht aber schon einiges her...

Antworten