Paar Fragen zum RK Launcher

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

onkelchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2006, 18:17

Paar Fragen zum RK Launcher

Beitrag von onkelchen » 06.09.2006, 17:59

Hi,
ich hätte paar Fragen zum RK Launcher da ich ein totaler Anfänger bin.

Ist er einfach zum installieren oder deinstallieren?
Gibt es vielleicht Seiten wo man Styles bzw. diese Bilderchen (oder Icons?) bekommen kann?
Was ist den an den RK Lancher gut und wieso sollte ich dieses Programm nehmen und kein anderes?
Gibt es vielleicht paar Bilder, was man alles so mit den RK Launcher machen kann und wie es aussieht?

Wäre wirklich sehr nett von euch, falls mir jemand einbisschen was vom RK Launcher erklären könnte.
Ich bedanke mich schon sehr herzlich für alle Anworten.

Danke

Tante Google

Paar Fragen zum RK Launcher

Beitrag von Tante Google » 06.09.2006, 17:59


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 06.09.2006, 18:36

Hallo.. :)

Also zu deinen Fragen.. Ich hab RK schon ziemlich lange drauf, nutze es aber nicht, von daher kann ich manches beantworten, manches aber auch wieder nicht.

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern ob RK_Launcher einfach zu installieren ist oder nicht, aber ich glaube es ist ein gutes Zeichen, denn wenn ich mich dran erinnern könnte hätte es wohl Probleme gegeben. :mrgreen:

So weit es heißt, kann man mit RK Skins von ObjectDock und Y'z Dock verwenden, ob Moby-Dock Skins funktionieren weiß ich nicht.

Was an RK gut ist.. nunja.. Also es ist sicherlich leicht zu installieren, man kann vieles einstellen und es kann Skins von anderen Dockleisten benutzen (Das heißt es gibt viele Skins zur Auswahl..). Es gibt außerdem ein paar Zusatzeffekte die man später installieren und dann verwenden kann. (Siehe [ich glaub es hieß so..] Geenie-Effekt wie beim Mac)
RK ist gut wenn du eine kostenlose, gut einzustellende, gut skinbare und nicht von Apple "verbotene" :D Dockleiste haben willst.

Bilder findest du auf der Homepage oder bei Google, würde ich mal sagen.

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 06.09.2006, 19:32

installieren muss man den RK Launcher gar nicht, ist ein zip file.
bei den skins bin ich mir nicht sicher, ich habe gedacht, dass es nur möglich ist die Y'z Dock skins zu verwenden, ich kann allerdings nichts garantieren, musst es halt einfach mal ausprobieren.
einen grund warum du den RK launcher benutzen solltest gibt es eigentlich keinen ausser die effekte. Persönllich würde ich dir eher zu object dock raten.
Bild

onkelchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.2006, 18:17

Beitrag von onkelchen » 06.09.2006, 20:06

HI,
ok dankeschön.
Ich hätte noch eine Frage und zwar ist es normal das die Dockleiste beim RK Launcher so groß ist?
Ich dachte eher das man es verändern könnte, doch leider ist die Leiste ständig so groß.
Kann man was daran ändern?

Danke

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 06.09.2006, 20:16

Normal müsste man das in den Optionen ändern können!
dA[/center][/size]

Dr. Ä
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 285
Registriert: 16.11.2005, 18:41

Beitrag von Dr. Ä » 07.09.2006, 09:12

Hallo!

Ich klinke mich hier einfach mal ein!
Wo gibt es denn weitere Effekte? Ich hab schonmal danach gesucht und nichts gefunden! :(

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 07.09.2006, 12:54

Den "Aladdin's Lamp Effect" und nicht Geenie-Effect.. gibt es auf der Homepage.. Sonst musst du mal im Forum nachschauen/fragen.

Dr. Ä
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 285
Registriert: 16.11.2005, 18:41

Beitrag von Dr. Ä » 10.09.2006, 18:02

loli hat geschrieben:Den "Aladdin's Lamp Effect" [...]
Aber der ist ja blos zum Minimieren von Fenstern gut...
Gibt es keine zusätzlichen Effekte beim starten von Programmen?

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 10.09.2006, 18:26

Nö, habe jetzt keine gefunden. Wie gesagt, such mal im AquaSoft Forum. Vielleicht findest du noch was, ich glaube aber nicht. Es gibt dort aber auch einen Request-Bereich!
dA[/center][/size]

Antworten