ObjectDock: Word Problem

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

KurtKraftprotz

ObjectDock: Word Problem

Beitrag von KurtKraftprotz » 20.04.2006, 14:46

Hallo zusammen!
ich habe seid gestern die kostenlose objectdock version und bin eigentlich auch sehr zufrieden. hab soeben nur ein kleines problem entdeckt.
wenn ich ein word dokument, welches sich in der leiste befindet öffnen will, zickt word rum. d.h. word öffnet sich zwar, zeigt aber nix an (link stimmt).
ich hab hier mal nen screen gemacht:Bild
weiß da jemand abhilfe?

und noch was anderes. wie bekomm ich es hin, dass firefox beim anklicken in der objectdock leiste eine neue seite öffnet und nicht nur die bereits geöffneten maximiert?habe als link die firefox.exe datei.

vielen dank schonmal,
mfg da Kurt

Tante Google

ObjectDock: Word Problem

Beitrag von Tante Google » 20.04.2006, 14:46


Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 20.04.2006, 14:52

Wie hast du die Verknüpfung denn erstellt? manuell oder einfach das Dokument auf die Leiste gezogen?

zu dem 2. Punkt: Ich glaube das liegt an Firefox, da kann man einstellen dass er von externen Programmen neue Fenster/neue Tabs öffnen soll, da möcht ich mich aber nicht 100% festlegen

EDIT: und natürlich

LavAna

Beitrag von LavAna » 20.04.2006, 14:59

Bei mir funktioniert es auch problemlos mit allen Verknüpfungen. Allerdings ziehe ich die Icons (z.B. die Word-Verknüpfung, wenn sie auf dem Desktop liegt) nicht einfach in das Dock, da ich mit dieser Version immer Probleme hatte.
Die Links setze ich in den Verknüpfungs-Eigenschaften des Icons im Dock manuell.

KurtKraftprotz

Beitrag von KurtKraftprotz » 20.04.2006, 15:01

ich hab beides gemacht. einmal hab ich ne verknüpfung reingezogen und als es dann nicht ging nochmnal manuell nen shortcut erstellt.

bei firefox hab ich folgendes in den einstellungen gefunden:
links aus anderen anwendungen öffen in:
[x] einem neuen fesnter

müsste demnach doch gehen, oder?

mfg da Kurt

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 20.04.2006, 15:05

Wieso ging das nicht als du ne VErknüpfung reingezogen hast? das funktioniert normal immer ...

zu dem firefox: richtig, versuch das mal

KurtKraftprotz

Beitrag von KurtKraftprotz » 20.04.2006, 15:12

die einstellung bei firefox war schon so. deswegen wunderts mich ja....
und bei dem word dokument hab ich extra nochmal den link nachgeschaut, der stimmt. ich finds halt komisch, dass sich word zwar öffnet, aber die datei nicht geladen wird.

mfg da Kurt

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 20.04.2006, 15:15

wo liegt die datei denn?

versuch doch einfach mal die in einen anderen Ordner zu schieben und dann noch mal drauf zu ziehen.

Ansonsten versuch mal "Yz Dock", das nutz ich und so Probleme kenn ich gar nich ;)

auch kostenlos

http://dockzone.de/yzdock.htm

gruß Cyb

KurtKraftprotz

Beitrag von KurtKraftprotz » 20.04.2006, 15:48

habs grad nochmal alles ausprobiert. es ist egal von welcher quelle aus ich die datei öffnen will, es geht nie.könnte es evtl daran liegen, dass nur .exe dateien gehen?

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Beitrag von Cyberius » 20.04.2006, 15:58

also bei mir gehn auch dokumente und ordner ;)

KurtKraftprotz

Beitrag von KurtKraftprotz » 20.04.2006, 16:44

komisch...wenn sonst noch niemand dieses problem hatte, muss es wohl an mir liegen...

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 20.04.2006, 17:47

zu 2:
Da gibts doch so einen Haken für: "Wenn Programm schon läuft, dann Fenster nach vorne holen" oder ist das nur bei der OD+-Version?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

KurtKraftprotz

Beitrag von KurtKraftprotz » 20.04.2006, 18:23

danke tom! ich habs jetzt hinbekommen.
wäre da noch das problem mit word...

Antworten