ObjectDock unteren Abstand vergrössern

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

ObjectDock unteren Abstand vergrössern

Beitrag von Revolverheld » 15.04.2006, 13:48

Hi,

wie kann ich den unteren Abstand der ObjectDock Leiste vergrössern, so dass sie nicht unter der Windows Taskleiste ist ?

vielen Dank im vorraus!

Tante Google

ObjectDock unteren Abstand vergrössern

Beitrag von Tante Google » 15.04.2006, 13:48


Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

Beitrag von Revolverheld » 15.04.2006, 20:55

Hat noch niemand dieses Problem gehabt ?

J.Saul Kane
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 165
Registriert: 19.03.2005, 15:43

Beitrag von J.Saul Kane » 15.04.2006, 20:59

ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du meinst..?

vieleicht kannst du ein scrennshot machen und auf ---> http://imageshack.us/ uppen..so kann man dein problem sofort erkennen und dir eventuel helfen :wink:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 15.04.2006, 21:13

@ Revolverheld
nehme mal an, du meinst, du willst die Dockleiste nicht an der Taskleiste kleben haben sondern möchtest sie quasi "freischwebend"?
Also zumindest bei der ObjektdockPlus-Version geht das. Frag mich aber bitte nicht mehr, wie. Glaube, an einem Tab festhalten und an den gewünschten Platz ziehen.

Übrigens: dein anderes Posting hab ich mal gelöscht! Und dieses hier mit den Antworten in den richtigen Thread verschoben. Denk bitte künftig dran, nur einmal und im richtigen Thread zu posten. Zum einen klappts dann besser mit der Suchfunktion zum anderen ist die Chance auf gute und passende Lösungen und Antworten größer. Danke!

kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 15.04.2006, 21:23

ich meine, dass das mit mobydock funktioniert: http://dockzone.de/moby.htm

Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

Beitrag von Revolverheld » 15.04.2006, 21:25

Ich versuche es besser zu erklären:

Ich habe eine Leiste mit meinen Verknüpfungen erstellt, diese wollte ich am unteren Bildschirmrand zentriert darstellen, nur ist die Windows Taskleiste entweder darüber oder darunter, wenn ich jetzt beispielsweise den Abstand vom unteren Bildschirmrand vergrössern könnte, würden sich die beiden Leisten nicht überscheiden... würde dann als Skizze so aussehen:

_____________________________________________________
ObjectDock Leiste
_____________________________________________________
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows Leiste
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nichts mit "frei" schwebend oder freigestellt, will sie ja nicht verschieben können!

Danke für's verschieben, wusste nicht, wie ich das mache! oder ob ich meine eigenen Threads überhaupt verschieben kann...

Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

Beitrag von Revolverheld » 15.04.2006, 21:32

@ unReal

genauso meine ich das! nur eben mit meinem obengenannten Programm... werde mir aber mal dein genanntes anschauen! THX

bluecifer
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 09.07.2005, 14:27

Beitrag von bluecifer » 15.04.2006, 23:04

mach sie einfach oben hin oder kauf dir objectdock plus, die tabbed leiste kann man nämlcih so ausrichten.
Bild

Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

Beitrag von Revolverheld » 16.04.2006, 12:11

Kann man mit ObjectDock Plus auch diese "Lupen"-Leiste so anpassen oder nur die Leiste mit den mehreren Seiten ohne Lupen-Effekt ? auf diversen Screenshots konnte ich das nicht sehen...

SKYNetX

Beitrag von SKYNetX » 17.04.2006, 13:26

Revolverheld hat geschrieben:Kann man mit ObjectDock Plus auch diese "Lupen"-Leiste so anpassen oder nur die Leiste mit den mehreren Seiten ohne Lupen-Effekt ? auf diversen Screenshots konnte ich das nicht sehen...
Nein,
leider funktioniert das nur mit dem Register(mehrere Seiten...), jedoch hat dieses auch einen "Zoom"-Effekt, bloß kann man den nicht weiter einstellen und ist minimal!

Antworten