Yz Dock nervt beim Spielen  [gelöst]

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Quark

Yz Dock nervt beim Spielen

Beitrag von Quark » 14.03.2004, 10:03

Nachdem ich mir Yz Dock installed hab nervt es mich bie spilen wenn ich es oben oder unten hinmache , bei NFSU blinkt es andauernd auf , und bei CnC sehe ich die ganze Zeit den Umriss . Wenn ich es aber rechts oder links mache , funktioniert es gut . Weiß jemand evntl wie man es auch oben und oben ohne Probleme benutzen kann ?

Tante Google

Yz Dock nervt beim Spielen

Beitrag von Tante Google » 14.03.2004, 10:03


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 14.03.2004, 11:01

Objectdock benutzen. :wink:
Bild

Quark

Beitrag von Quark » 14.03.2004, 11:14

Wenns was hilft : Grafikkarte ist Radeon 9700 und Treiber Omega 2.5.22

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 14.03.2004, 13:48

c242 hat geschrieben:Objectdock benutzen. :wink:


Schließe mich da an, denn Object Dock ist ähnlich. Probiere es einfach mal aus!



BTW: Y'Z-Dock darf man laut dem Hersteller gar nicht mehr verwenden, da ein Copyright verletzt wurde.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

jim-phelps
Meister
Meister
Beiträge: 355
Registriert: 09.02.2004, 23:46

Beitrag von jim-phelps » 14.03.2004, 18:20

Gumfuzi hat geschrieben:BTW: Y'Z-Dock darf man laut dem Hersteller gar nicht mehr verwenden, da ein Copyright verletzt wurde.
Natürlich darf man Y'z Dock verwenden, es darf nur nicht mehr offiziell vertrieben werden.



Wenn Du trotzdem nicht zu ObjectDock wechseln willst, mach es so wie ich:

starte Spiele mit Hilfe einer Batchdatei, die zuerst Y'z Dock beendet und dann erst das eigentliche Spiel startet. Nach Beendigung des Spiels wird Y'z Dock wieder gestartet.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 14.03.2004, 21:03

jim-phelps hat geschrieben:
Gumfuzi hat geschrieben:BTW: Y'Z-Dock darf man laut dem Hersteller gar nicht mehr verwenden, da ein Copyright verletzt wurde.
Natürlich darf man Y'z Dock verwenden, es darf nur nicht mehr offiziell vertrieben werden.


Hmmm, hast Du einen Link dazu? Nicht, daß ich Dir nicht glaube, aber es wäre halt interessant; habe schon lange nach einer Quelle gesucht, wo hervorgeht, daß man es verwenden darf.



BTW: warum noch ein Programm nutzen, das nicht mehr weiterentwickelt wird und weitervertrieben werden darf und es sogar gute Alternativen dafür gibt, die dem Programm sehr ähnlich sind?

Hier die Links bez. des Stops:

http://www.jonmega.com/modules.php?name ... le&sid=112

http://www.neowin.net/forum/index.php?s ... try1305643

Die Homepage des Herstellers ist leider down.



@Quark:

probiere das mal:

http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=147434
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

jim-phelps
Meister
Meister
Beiträge: 355
Registriert: 09.02.2004, 23:46

Beitrag von jim-phelps » 15.03.2004, 22:02

Gumfuzi hat geschrieben:Hmmm, hast Du einen Link dazu? Nicht, daß ich Dir nicht glaube, aber es wäre halt interessant; habe schon lange nach einer Quelle gesucht, wo hervorgeht, daß man es verwenden darf.
Im Heise-Artikel steht noch etwas zu dem Thema. M. Yamaguchi wurde als einziger abgemahnt, weil Y'z Dock's Hoover-Effekt Apple's Dockleiste bis ins letzte Detail perfekt nachahmt, anders als StarDock und MobyDock (auch wenn der Heise-Autor es anders sieht; jeder, der mal die Gelegenheit hatte beide direkt zu vergleichen, wird es bestätigen können).


BTW: warum noch ein Programm nutzen, das nicht mehr weiterentwickelt wird und weitervertrieben werden darf und es sogar gute Alternativen dafür gibt, die dem Programm sehr ähnlich sind?
Ganz einfach:

- weil der Hoover-Effekt um Klassen besser ist (das mag ja noch Geschmackssache sein)

- weil Y'z Dock auf langsameren Rechnern viel flüssiger läuft

- weil ich keine Lust habe ständig neue Versionen zu installieren, nur weil die "Beta"-Phase abgelaufen ist

- weil MobyDock bei mir abgeschmiert

- weil es läuft und läuft und läuft...obwohl die Entwicklung längst eingestellt wurde
Zuletzt geändert von jim-phelps am 15.03.2004, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

  [gelöst]

Beitrag von Gumfuzi » 15.03.2004, 22:36

Danke für den Link.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

xp-schrotter

Beitrag von xp-schrotter » 16.03.2004, 14:45

die frage von quark ist gut das nervt mich auch andauernd bei et spielen macht da goot sei dank nix aber battlefield 42 & mods gehen nicht ins spiel rein wenn y'z dock offen ist



@gumfuzi

y'z dock ist das einzig ware dock

und es braucht viel weniger rescousen als die anderen und alle docklets die es für objectdock, mobydock und wie sie alle heißen gibt es auch für y'z dock

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 16.03.2004, 20:21

Ich will ja auch niemanden zwingen :wink:

Es hat halt jeder seine Vorlieben für gewisse Programme...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten