[Problem] Y'z Dock friert ein!

Tools für den Bildschirmrand
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

[Problem] Y'z Dock friert ein!

Beitrag von nik » 05.02.2006, 18:28

Ich habe seit heute ein heftiges Problemchen mit dem Y'z Dock ... :/

Kurzbeschreibung: Dock startet -> alles wunderbar -> möchte ich auf den Dock zugreiffen -> Dock tot! :kopfkratz:

Es tut sich überhaupt nichts - er fährt zwar ein bisschen raus - aber dann ist Schluss ...
sagen wir mal nach 'ner halben sekunde! :/

CPU schiesst dann in die Höhe (sogar bis zu 90%) - da hilft nur AltGr+Strg+Entf -> Dock beenden!

Das komische aber daran ist - in der Zeit, wenn der Dock "eingefroren" ist ...
kann ich alles andere normal benutzen - alle Programme! Sogar den Desktop aktualisieren! :(

Sehr verdächtig finde ich! :?
Hat einer eine Idee bzw. paar Vorschläge was es sein könnte?

Danke!

Screenshot folgt gleich!
---
//edit: ARGH - der will mich verkackeiern - jetzt, wenn ich ein Screen machen möchte - läuft alles einwandfrei! :evil:
Ich dreh ab ... :/

Tante Google

[Problem] Y'z Dock friert ein!

Beitrag von Tante Google » 05.02.2006, 18:28


-Linus-
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 16.08.2005, 16:48

Beitrag von -Linus- » 05.02.2006, 18:52

Ich hab ein ähliches Problem. Ich bin mir nicht sicher, ob Y'z Dock zu viel Ressourcen frisst, aber in Kombination mit Winamp (Modern Skin) laggt es wirklich sehr. Abgestürzt ist es mir dabei aber noch nie. Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher? Hast du es mal mit einer Neuinstallation versucht? Besteht das Problem von Anfang an?

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 05.02.2006, 18:57

was passiert wenn du die vergrösserung abschaltest ?

hängt es dann immernoch oder läufts dann wie ne eins ?

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 05.02.2006, 19:00

-Linus- hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Y'z Dock zu viel Ressourcen frisst, aber in Kombination mit Winamp (Modern Skin) laggt es wirklich sehr.
Wieviel Ressourcen er "frisst", weiss ich nicht genau ... :/
Ob es an der Kombi mit Winamp liegt ... :kopfkratz: denke ich nicht - zumind. nicht bei mir! :wink:
-Linus- hat geschrieben: Abgestürzt ist es mir dabei aber noch nie.
Was heisst denn "abgestürzt"? ... Ich musste es selber zum Abstürz bringen! :hihi:
-Linus- hat geschrieben: Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher?
Im Moment 512 MB :(
-Linus- hat geschrieben: Hast du es mal mit einer Neuinstallation versucht? Besteht das Problem von Anfang an?
Nein - noch gestern war alles OK - erst seit heute! :p

Neuinstallation??? Ich weiss nicht was du für Y'z Dock hast - aber meinen musste ich nicht installieren! :/

---
@Kuppi: Das weiss ich jetzt nicht :/ wie gesagt - auf einmal läuft es normal! :?

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 05.02.2006, 19:05

na dann ist doch erstmal alles palletti ...

das mit dem Ressourcen kannst du ganz einfach nachschauen ...

steuerung alt entf --> Prozesse --> Prozessname YzDock.exe suchen da kannst du dir dann die Speicherauslastung wie CPU auslastung angucken ...

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Beitrag von nik » 05.02.2006, 19:14

Kuppi hat geschrieben:na dann ist doch erstmal alles palletti ...
Erstmal JA - abwarten! Hab das Gefühl, dass das Problem "zurück kommt" ... :evil:

---
Wie man Ressourcen nachschaut ... das weiss doch jedes Kind oder? :dudu:
Wusste nicht nur zu dem Zeitpunkt, als ich den Post erstellt habe ...
und den Browser schleissen, dann den Taskmamager öffnen, dann nach dem Dock suchen,
dann die Zahl merken und wieder den Browser öffnen und die Zahl reinschreiben ... Man wär das anstrengend!
:oops:

-Linus-
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 16.08.2005, 16:48

Beitrag von -Linus- » 05.02.2006, 19:16

Also im Vergleich zu Winamp ist der Ressourcenverbrauch sehr gering. Im Ruhezustand (im Hintergrund) ist das bei mir gerade mal ein halbes MB.

Ich hatte angenommen, dass du Änderungen an deinem Y'z Dock vorgenommen hattest, deshalb der Tipp mit der Neuinstallation/dem neu kopieren, einfach um das ganze nochmal an einem Y'z Dock zu testen, das komplett clean ist. Mein Y'z Dock ist auch nicht installiert. Entschuldige, dass ich mich da nicht genau genug ausgedrückt habe.

(Mein armer Hinterkopf :( )

Antworten