Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
power-of-speed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2016, 02:09

Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von power-of-speed » 23.01.2016, 02:30

Servus, mein ziel ist es nicht in die gewohnte Windows Oberfläche zu booten.

habe bis jetzt Rocketdock benutzt und komme an einer stelle nicht weiter

Rocketdock installiert und alle Symbole angelegt (cmd,shutdown usw..)

dann unter Regedit Registry-Schlüssel: hklm/software/microsoft/windows nt/currentversion/winlogon/Shell
Explorer.exe habe ich gelöscht und gegen c:\Programme\rocketdock\rocketdock.exe ersetzt.

Nun Startet Windows ohne die Explorer.exe das heißt es gibt keine Taskleiste usw...

Leider kann man auch kein Desktopbild mehr einstellen es wird nur ein Schwarzer Hintergrund angezeit das muss ich ändern ich brauche ein Bild als Desktophintergrund. Welche Möglichkeiten habe ich kann ich noch ein Programm vorschalten oder etwas in der Regedit ändern ?


Mal noch eine ganz andere Frage es gibt diese Freeware Tool für Mediaplayer da wird genau das gleiche gemacht Explorer gelöscht und direkt in ein Mediacenter gestartet man sieht keine Windows Oberfläche.
http://forum.team-mediaportal.com/threa ... usw.85777/
http://www.team-mediaportal.com/mediapo ... ediaportal

Gibt es so was anders das man selber seine Oberfläche erstellen kann, mit meinen eigenen Vorstellungen jetzt aber mit für Media zwecke sondern so was in Richtung dock nur noch ausführlicher mit Gestaltung des Designs.

Danke im vorraus.

Mfg

Tante Google

Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von Tante Google » 23.01.2016, 02:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von moinmoin » 23.01.2016, 08:19

:willkommen:

MediaPortal nutze ich ja auch. Dort kann man es so einstellen, ist richtig. Im Prinzip startet MediaPortal dann direkt ins Programm und man kommt wieder über Beenden zurück zur Windows Shell.
Das was du vorhast, dafür bräuchte man eine andere Shell. Zum Beispiel LiteStep oder von Stardock WindowBlinds

power-of-speed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2016, 02:09

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von power-of-speed » 23.01.2016, 09:23

Hey MoinMojn ;)

Habe es grade mit den beiden versucht geht leider nicht gibt es noch was anderes ?

Ich bin ja schon fast am Ziel angekommen mir fehlt nur noch ein Desktop Hintergrund Bild mehr nicht.

Es geht darum auf einem Tablet win 8.1/10 müssen 3 Programme benutzt werden, ein Neustart und Shutdown Button mehr brauche ich nicht, alles andere muss ausgebeldet/nicht erreichbar sein

Ohne Explorer zu starten ist der richtige weg und dann mit Rocketdock, aber ich brauche unbedingt ein hintergrundbild und evtl. ein anderes Startlogo.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von moinmoin » 23.01.2016, 09:35

Mhh. Schau mal https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_a ... or_Windows

Unter Windows 10 Stichpunkt Familienkonto/Kinderkonto. Dort kann man angeben was und wie lange etwas benutzt werden kann.
Bin ich aber nicht der Experte dafür.

power-of-speed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2016, 02:09

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von power-of-speed » 23.01.2016, 10:45

wie kann ich 2 Programme Starten ich denke ich bin fündig geworden ich möchte rocketdock starten und overlapwallpaper

habe grade versucht in der Shell folgendes einzutragen: "C:\Programme\rocketdock\rocketdock.exe" "c:\Programme\overlapwallpaper\overlap.exe"

er startet leider nur rocketdock kann man in der Shell nur ein Programm öffnen lassen ? oder gehen auch irgendwie 2


https://sites.google.com/site/overlapwallpaper/home

http://www.shellcity.net/topic/Replace_The_Shell

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von moinmoin » 23.01.2016, 10:50

Pack das zweite doch einfach in die Aufgabenplanung. Sollte eigentlich funktionieren.

power-of-speed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2016, 02:09

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von power-of-speed » 23.01.2016, 10:55

ok wo war die nochmal ?


power-of-speed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2016, 02:09

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von power-of-speed » 23.01.2016, 11:55

Cool läuft jetzt alles Super Danke, Die aufgabenplanung unter 8.1 ist genauso ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von moinmoin » 23.01.2016, 13:01

Ja.

power-of-speed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2016, 02:09

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von power-of-speed » 23.01.2016, 16:00

ok unter win 8.1 startet der nicht das Programm Wallpaper 1. hab ich es hinbekommen da ging es woran könnte es liegen ? Habe alles so gemacht wie in der Anleitung

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von moinmoin » 23.01.2016, 16:15

Bis auf die Einstellung Windows 10 (2.Bild) sollte eigentlich alles identisch sein.
So gestartet funktioniert das Programm aber?

power-of-speed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2016, 02:09

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von power-of-speed » 23.01.2016, 16:38

Hab den Fehler oh man..... Bei Aufgabenplaung bzw. der Aufgabe die erstellt wird bei Bedinungen unter Engerie müssen beide haken weg. Da es sonst im Akku betriebt nicht ausgeführt wird :?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von moinmoin » 23.01.2016, 16:47

Cool. :smile:

power-of-speed
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 23.01.2016, 02:09

Re: Start ohne explorer direkt in Dok oder Launcher/Portal

Beitrag von power-of-speed » 28.01.2016, 00:26

Hat jemand eine Idee wie ich ohne explorer.exe die Wlan Verbindung ans laufen bekomme. Treiber sind Geladen und Wlan Adpater wind auch als betriebsbereit angezeigt. Wenn ich auf Wlan Adapter Rechtsklick Gerät suche gehe, geht es nicht weiter er öffnet die suchmaske nicht. Er findet keine Geräte. Als wenn irgendein Dienst nicht läuft

Antworten