Mülleimer in dock leiste

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
gigagmaes
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2012, 16:37

Mülleimer in dock leiste

Beitrag von gigagmaes » 31.07.2012, 17:38

Hallo,
ich habe ne Dock leiste "CircleDock0.9.2Alpha8.2" In dieser Habe ich denn Mülleimer reingepackt per Verknüpfung (shell:RecycleBinFolder)
Wie kann ich machen das dieser 2 Icons hat , also einmal leer und einmal voll (inhalt) wie der Normale auch ?
Und wie kann ich Drag & Drop dort machen ? bei denn normalen kann man ja einfach Datei XYZ raufziehn und sie ist in müll , das möchte ich auch in der Leiste , nur wie ?
Und kann man auch das Menü haben wenn man Rechtsklick macht , wo man diesen dann leeren kann ?

Tante Google

Mülleimer in dock leiste

Beitrag von Tante Google » 31.07.2012, 17:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50109
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mülleimer in dock leiste

Beitrag von moinmoin » 31.07.2012, 18:17

Das "normale" Icon besteht aus 2 Bildern. Das geht mit einer *.png für Dockleisten nicht.
Keine Ahnung ob das auch bei einer Dockleiste funktioniert mit dem Trick für die Taskleiste https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Taskleiste
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Mülleimer in dock leiste

Beitrag von Martin » 31.07.2012, 18:40

Das sind gleich drei verschiedene Sachen-Verknüpfungen reinziehen geht nur wenn bei den Dockeigenschaften das Icons fixieren deaktiviert ist (Ist zumindest bei allen anderen Docks die ich kenne so (RocketDock Nexus, und StarDock)).Dann müsste wenn du in das Kontextmenü vom Circle Dock gehst eine Option geben wo du den Papierkorb hinzufügen kannst und wenn du auf die Symbol-Eigenschaften vom Papierkorb gehst ein Icon für ein vollen und eins für den leeren geben und dort wo die Eigenschaften einzustellen sind müsste auch eine Option sein wo du mit dem Rechtsklick das Windows-Kontextmenü aktivieren kannst.

So sieht das beim Rocket Dock aus-müsste beim Circle Dock ähnlich sein:
dock.png
Ach ja wenn Du das Recyclebin im Dock hast dann kannst Dateien genau so per Drag&Drop Methode in den Papierkorb ziehen wie wenn Du ihn auf dem Desktop hättest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Mülleimer in dock leiste

Beitrag von Martin » 31.07.2012, 19:37

Habe mir das Circle Dock gerade nochmal auf mein Testrechner angeschaut-tja das ist ja mal ein Dock wo man fast nichts einstellen kann,sprich ich habe keine Möglichkeit finden können wie man bei dem Dock ein vollen und leeren Papierkorb einstellen kann.Papierkorb geht bei dem Dock (bei mir C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-2646977685-1687325585-1092469420-1000 ) aber nur mit einem Icon-also keine Möglichkeit zwischen vollem oder leeren zu wechseln..schon blöd..
Und Icons per Drag&Drop hinzufügen auch nicht..noch blöder
Da hatte ich andere Circle Docks in Erinnerung wo das ohne Probleme funktionierte...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

gigagmaes
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2012, 16:37

Re: Mülleimer in dock leiste

Beitrag von gigagmaes » 31.07.2012, 19:42

In denn optionen ist nix für Papierkorb einfügen

Antworten