RocketDock vs. ObjectDock vs. Nexus

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
MaxO
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 41
Registriert: 06.01.2011, 02:50

RocketDock vs. ObjectDock vs. Nexus

Beitrag von MaxO » 23.02.2011, 16:46

Welche Dockleiste favorisiert ihr und warum?

Ich benutze ja RocketDock, wegen dem geringen Ressourcenverbrauch aber leider hat es die Funktion nicht - wie ObjectDock es hat - dass wenn man unter Windows 7 unten rechts in der Taskleiste auf "Desktop anzeigen" klickt, die Dockleiste bei OD dauerhaft sichtbar im Hintergrund ist und unter RD sie verschwindet, bis man ein Fenster öffnet.

Tante Google

RocketDock vs. ObjectDock vs. Nexus

Beitrag von Tante Google » 23.02.2011, 16:46


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: RocketDock vs. ObjectDock vs. Nexus

Beitrag von Martin » 23.02.2011, 20:34

Ich nutze alle drei.Beim RocketDock finde ich es schade das man keine Plate/Disc als Skin nutzen kann wie beim ObjectDock oder Nexus.
Das Nexus benutze ich für die Computerkonfigurationen da es die meisten Sachen als interne Konfigurationen schon beinhaltet sind.
Das RocketDock nutze ich für meine am häufigsten benutzten Programme und das ObjectDock für meine Ordnerverknüpfungen/Bibliotheken.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: RocketDock vs. ObjectDock vs. Nexus

Beitrag von The Game » 23.02.2011, 23:21

Unter Windows hatte ich meistens Object Dock. Später die Pro Version, als ich den Object Desktop Ultimate Acc hatte.

Unter Linux bevorzuge ich zur Zeit AWN - Avant Window Navigator.
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Antworten