Dell-Dock

Tools für den Bildschirmrand
Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Dell-Dock

Beitrag von Manny123 » 07.05.2010, 16:56

Eumel hat geschrieben:Wenn du bis heute abend warten kannst.....?
türlich kann ich warten, aber nicht länger als 2 wochen, dann hab ichs nämlich vergessen :D

ich vermute mal die kategorien sind eine dll, vlt kann man die ja so modifizieren das man sie als docklet für ein anderes dock verwenden kann. oder vlt kann ja mal jemand den macher vom stack docklet anschreiben, vlt kann der sowas ja bauen (theoretisch dürfte das ja nicht schwerer sein als das stack docklet).
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Tante Google

Re: Dell-Dock

Beitrag von Tante Google » 07.05.2010, 16:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Dell-Dock

Beitrag von moinmoin » 07.05.2010, 17:06

vlt kann man die ja so modifizieren... oder vlt kann ja mal jemand den macher vom stack docklet anschreiben...,
Da wirst du mit Sicherheit ne Absage bekommen. ;)
Das Dell-Dock steht unter Copyright.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Dell-Dock

Beitrag von Manny123 » 07.05.2010, 17:17

na ja vlt klappts ja unmodifiziert. und mit dem anschreiben war ja gemeint das der sowas selber baut :D
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Dell-Dock

Beitrag von moinmoin » 07.05.2010, 17:27

und mit dem anschreiben war ja gemeint das der sowas selber baut
Achso, na dann ;)

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Re: Dell-Dock

Beitrag von c242 » 07.05.2010, 19:29

Naja, wie lange ruht die Entwicklung vom StackDocklet jetzt ? Ich würde mir da mal keine Hoffnungen machen. Ich schau mir im Moment gerade WinStep Xtreme an, die haben da ja mit dem Workshelf sowas ähnliches. Beim Stack-Docklet habe ich im Moment das Problem, dass die Stacks grundsätzlich nach oben aufgehen, was natürlich bei einem Dock am oberen Bildschirmrand 'nicht ganz' optimal ist. ;)
Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Dell-Dock

Beitrag von Manny123 » 07.05.2010, 20:37

na ja die stacks finde ich ja beim XWindows Dock 5.6 (nicht das neue XWindows Dock 2 :mad:) so gut, dafür ist das dock nicht so ausgereift (position auf dem desk nicht einstellbar, ausblendezeit -> 1 bis 3600 sec (wer braucht bitte 3600 sec bis zum aus- bzw. einblenden des docks :-/) und es lässt sich nur auf dem desktop durch berühren des bildschirmrandes einblenden).
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Dell-Dock

Beitrag von Eumel » 07.05.2010, 22:12

@ Manny123 und für alle anderen Interessierten:

Hab meinenDell-Dock-Ordner mal hochgeladen. Ist auf einem 64-Bit-Windows 7 installiert. mit einer 32-Bit-Version kann ich leider nicht dienen.

DellDock.zip

Der Ordner liegt bei mir unter c:\Progamme\Dell\DellDock!

Viel Spaß und vielleicht gibts ja ne Info mit einer Erfolgsmeldung?

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Dell-Dock

Beitrag von Manny123 » 07.05.2010, 22:52

Vielen Dank :daumen:

aber es gibt doch gar keine extra 64-bit version, also müsste das ja auch der 32-bit version entsprechen.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Dell-Dock

Beitrag von Eumel » 07.05.2010, 23:02

N)ein, wollte damit nur hervorheben, das sich der Dell-Dock-Ordner per default im Programme und nicht im Programme(x86)-Ordner befindet! :)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Dell-Dock

Beitrag von Manny123 » 07.05.2010, 23:06

@eumel: achso

hmm aber wenn ich das starten will kommt gar nix mit "dell hardware" sondern: "The Dell Dock's language file, which is necessary for its operation, has failed to load. Please check your Dell Dock installation." und jetzt? :?

als ich die aus dem installer entpackte delldock.exe gestartet hatte, kam die selbe meldung.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Dell-Dock

Beitrag von Martin » 07.05.2010, 23:51

Hört sich an als ob Dell eine extra Sprach-Datei verwendet die du bei dir nicht hast und da das Dock diese nicht finden kann kommt dann diese Meldung..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Dell-Dock

Beitrag von Manny123 » 08.05.2010, 00:50

ja soweit bin ich auch schon gekommen :D
und ich vermute mal das diese sprachdatei im ordner anwendungsdaten etc. liegt und/oder dass in der registry steht wo diese ist.
aber eumel jetzt nach dem ordner unter anwendungsdaten und nach den registry einträgen vom dell dock zu fragen ist wohl etwas viel verlangt :mad:
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Dell-Dock

Beitrag von Eumel » 08.05.2010, 13:15

Manny123 hat geschrieben:........................
aber eumel jetzt nach dem ordner unter anwendungsdaten und nach den registry einträgen vom dell dock zu fragen ist wohl etwas viel verlangt :mad:
Ich kann mich auf in diesem Fall nur wiederholen.....wenn du bis heute Abend warten kannst?! Ich "darf" nämlich jetzt dann zur Firmung und bin bis Abend "Zwangs-off"! Am Abend schmeiss ich dann exxtra für dich das Netbook an! ;)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Dell-Dock

Beitrag von Manny123 » 08.05.2010, 14:53

aber wie willste denn im nachhinein herrausfinden welche registry einträge das dell dock gemacht hat? :?
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten