RocketDock: Symbolabstand ???

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Ocean32 » 21.03.2010, 14:05

Hi,
entweder bin ich zu doof bei rd den iconabstand innerhalb des docks einzustellen oder es geht ganz einfach nicht. (wäre schade) denn in meinem dock stehen die symbole quasi "ineinander"^^
ich meine früher ging das... :kopfkratz:

Tante Google

RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Tante Google » 21.03.2010, 14:05


Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Jag Panzer » 21.03.2010, 18:29

Hi Ocean32,
ich habe das Tool auch bei mir drauf auch wenn ich es im mom. nicht nutze aber ich meine der Abstand läßt sich nicht Einstellen sondern ergibt sich automatisch. Dein Problem könnte darin liegen das du einfach kein platz hast weil das Dock nicht Zentriert im Desk ist und du neue Symbole hinzugefügt hast. Oder die Größe ist gezoomt kleiner als in Ruhestellung.Nehme mal das häkchen bei Symbol(e) fixieren raus. Ansonsten würde ich alles mal auf Standart zurücksetzen.Aber davon abgesehen meine ich gebe es noch ne Eistellug das die Dock die gesamte breite des Bildschirms nutzen darf, habe die aber gerade auch nicht gefunden.Ansonsten :?

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Ocean32 » 21.03.2010, 21:58

okay, dann gehts wohl nicht, habe nämlich nichts verstellt.
sind diese cs4 symbole, die sind ja so breit. kann auch daran liegen.

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Manny123 » 22.03.2010, 00:59

ne das kann man nich einstellen, du kannst höchtens die breiten icons etwas verkleinern (also das bild im icon^^) oder ein stück abschneiden. ;)

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Martin » 22.03.2010, 08:39

Manny123 hat geschrieben:ne das kann man nich einstellen, du kannst höchtens die breiten icons etwas verkleinern (also das bild im icon^^) oder ein stück abschneiden. ;)

Gruß, Manny
Das stimmt so aber nicht ,egal wie groß die verwendeten Icons sind -die Größe im Dock richtet sich nach dem was du im Dock einstellst.Das geht von 16px bis 128 px:
Bild

Ich habe Icons mit 256px²,300px² und 512px² und die werden im Dock alle mit der gleichen Größe angezeigt und zwar mit den von mir eingestellten 36px
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Martin » 22.03.2010, 13:03

Noch ein kleiner Nachtrag zum RocketDock.
Wer Windows Vista oder 7 benutzt sollte das RocketDock nicht in dem Programm File Ordner installieren sondern direkt in C wenn man die animierten Icons verwenden will da das RD für das Docklet welches man dafür braucht sonst kein Backup anlegt.Das heißt wenn ihr es normal installiert ist es ja im Programmfile Ordner wenn ihr dann den PC oder Laptop rebootet sind sämtliche Einstellungen von euch weg...wenn ihr den RocketDock Ordner einfach vom Programmfiles Ordner (C:\Program Files\RocketDock\RocketDock.exe ) ausschneidet und in C reinkopiert ( C:\RocketDock\RocketDock.exe ) bleiben eure Einstellungen erhalten.
Den Tipp habe ich von PolyVector [Admin] vom Rocket Dock.Ich hatte ihn mal angeschrieben da ich mich ständig darüber geärgert hatte das nach dem rebooten meine Einstellungen (von den Docklets) alle weg waren..
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Ocean32 » 22.03.2010, 16:16

okay....

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von Manny123 » 22.03.2010, 16:28

martinlo64 hat geschrieben:Das stimmt so aber nicht ,egal wie groß die verwendeten Icons sind -die Größe im Dock richtet sich nach dem was du im Dock einstellst.Das geht von 16px bis 128 px.
Ich habe Icons mit 256px²,300px² und 512px² und die werden im Dock alle mit der gleichen Größe angezeigt und zwar mit den von mir eingestellten 36px
es geht aber nich um die icongröße sondern um den abstand zwischen den icons. bei manchen icons ist das nich so schlimm das die alle direkt aneinander hängen, aber die adobe icons nutzen die volle fläche der icons. das heißt bei adobe sind im icon (fast) alle px gefüllt, bei anderen programmen sind meisten am rand noch durchsichtige px die dann den platz zwischen den icons bilden.
also hat man bei den adobe icons die möglichkeit etwas rand durchsichtig zu machen oder das bild im icon zu verkleinern.

Gruß, Manny
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

nikzuLP
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2015, 12:08

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von nikzuLP » 20.06.2015, 12:15

Ja es geht!

Gehe zu "C:"
Dann zu "Programme x86"
Dann zu "RocketDock"
Dann zu "Skins"
Suche dein Verwendetes Schema aus und öffne den Zugehörigen Ordner!
Öffne die Seperator.png im Grafikprogramm deines Vertrauens und lösche das Bild sodass es ein "leeres" ist (nicht weiß sondern durchsichtig machen!)
Starte RocketDock Neu.
Füge zwischen den Symbolen immer ein Trennsymbol ein.
Durch die änderung ist es Unsichtbar.
Fertig


LG

Niklas

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46042
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von moinmoin » 20.06.2015, 12:50

:willkommen: Niklas und Danke für die Info. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

nikzuLP
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2015, 12:08

Re: RocketDock: Symbolabstand ???

Beitrag von nikzuLP » 20.06.2015, 20:29

Ich hab mich extra Registriert um dir zu Antworten. Ich hatte mir die Lösung ausgedacht und verwende sie auch. Ich bin froh, wenn ich helfen kann! :lol: :daumen:

Antworten