Snow Leopard Dock für Win7

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
T-Bone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2009, 02:13

Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von T-Bone » 11.11.2009, 13:40

Hi Leute,

ich möchte mir nun gern eine Dock zulegen die der des neuen Snow Leopard BS am ähnlichsten aussieht und die ähnlichsten Funktionen bietet. Doch es gibt ja soviel Programme deshalb wollte ich fragen welche die beste und ähnlichste ist ?

Danke ;-)

PS.: Ich wollte mal gerne wissen ob bei Snow Leopard es überhaupt einen Ladezeiger gibt also sowas was sich neben dem Zeiger dreht wenn er ausgelastet ist. Oder gibt es das bei Snow Leopard nicht ?

Außerdem wollte ich g ern die Snow Leopard Schriftart auf mein Win7 haben, geht das irgendwie bzw. gibt es eine die sehr ähnlich aussieht ? Finde die Snow Leopard Font irgendwie weicher als die aktuelle Win7 Font.

Tante Google

Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von Tante Google » 11.11.2009, 13:40


bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von bluefisch200 » 11.11.2009, 14:33

Rocketdock + http://browse.deviantart.com/?qh=&secti ... Rocketdock

Die Schrift: http://lifehacker.com/5190607/gdi%252B% ... to-windows ...dies ist eig. keine Schrift sondern OS X verwischt Schriften...was ich persönlich schrecklich finde aber nun gut...

PS: Bild

T-Bone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2009, 02:13

Re: Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von T-Bone » 11.11.2009, 15:26

Alles klar vielen Dank ;)

Also das mit der Schrift versuch ich mal aber weißt du wie man das startet, wenn ich die exe doppelt nklicke kommt ein Warnfenster mit chinesischen Schreiftzeuichen und das wars.

///Edit: Ok das mit der Schrift funktioniert, nur irgendwie ganz schön verschwommen ^^ ich werde mal etwas in der ini herumspielen und wenns nicht besser wird verzichte ich lieber ;)

Mich würde auch interessieren ob man die Schriftart von Snow Leopard irgendwo herbekommt oder eine Alternative. Dachte da mal eine Seite gefunden zu haben über die alternative die zu 95% gleich aussieht.

Zum Dock. Danke dafür aber ist Rocketdock wirklich das beste, also hab ich da auch die Features wie bei Snow Leopard z.b. das aufklappbare Menü bzw die Stack Fenster ? Oder sollte ich da lieber eine andere Software nehmen denn es gibt ja für alles einen Leopard Skin.
Zuletzt geändert von T-Bone am 11.11.2009, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von majka » 11.11.2009, 15:51

Bluefish200, wie kommst Du darauf das bei Mac Schriftarten verwischt werden und das es dort eigentlich keine Schrift ist?
Hast Du das mal in einer Windows Zeitschrift gelesen?
Halbwissen ist zwar auch ein Wissen, aber nicht unbedingt immer das Klügste wie ich persönlich ja finde.
T-Bone
Zur Dockleiste:
vom Aussehen her wirst Du vermutlich mit einer Rocketdock oder einer ObjectDock plus einem dazugehörigen Leopard Skin für die Dock hinkommen. Allerdings gäbe es dabei zu beachten das man unter Mac zum einen eine 2D oder 3D Leiste zur Auswahl hat. Zudem ist auch kein Mac User gezwungen mit dem Standard-Dockskin von Leopard zu leben. Auch der Effekt, wie sich ein Fenster in die Dock Leiste legt lässt sich beim Mac wählen. Man hat da Genie, Scale und Suck zur Auswahl.

Bei den Funktionen muss man das jedoch einschränken, denn da gibt es einfach keinen Windows Klon.
Eine Dockleiste unter Mac tut mehr als einfach nur nett da zu sein. Sie Informiert, sie managed, und seit Snow Leopard hilft sie noch beim sondieren und gleichzeitig zum finden von Fenstern. Zusätzlich bieten die dort abgelegten Application-Icons noch Funktionen zum Programm selber. Z.B. iTunes bietet die Play Optionen, Adium den Status, ein FTP Programm gleich alle Lesezeichen u.s.w. Ach ja, Programme lassen sich innerhalb des eigenen Icons auch verstecken (Hide-Funktion).

Das Aussehen bekommste also hin, nur bei den Funktionen sieht es halt Mau aus.


Zur Schrift:
Standardmäßig nuzt Leopard folgende Schriftarten für das System:
System: LucidaGrande, 13 pt
System (Überschriften): LucidaGrande Bold, 13 pt
Programme: Helvetica, 12 pt
Feste Weite: Monaco, 10 pt
Meldungen: LucidaGrande, 13 pt
Symbolbeschriftungen: LucidaGrande, 10 pt
Hilfeeinblendungen: LucidaGrande, 11 pt
Fenstertitelleisten: LucidaGrande, 13 pt
Titel von Palettenfenstern: LucidaGrande, 10 pt


Natürlich ist die Schriftglättung anders als bei Windows. Ein Clear-Type gibt es schließlich auf einem Mac nicht. Allerdings geht Mac seit jeher (zumindest seit OS9 wenn mich richtig erinnere) eh komplett anders mit Schriftarten um. Eine Schriftverwaltung ist im System gleich dabei. Konfortabler geht es dann natürlich mit FontExplorer und ähnlichen Programmen.
Der Schriftglättung mag man gegenüberstehen wie man will, sie ist jedoch äußerst gut zu lesen. Verwischt wird da auch nicht einfach, sonst wäre das gesamte System wohl recht untauglich sobald es an knackscharfe Schrift für Werbung und Co gehen würde.

Auf einem Windows System würde ich Dir da eher raten beim normalen Clear-Type zu bleiben, aber sollten Dir die Schriftarten vom Mac gefallen... die Funktionen schließlich überall.


Das Auslastungssymbol:
Klar gibts das beim Mac. War früher ein kleiner Mac Bildschirm, dann eine Uhr, und nun eben ein runder Ball. Zum Glück sieht man den nur recht selten. Und da darf man Windows User durchaus mal beneiden, denn ihr könnt ohne Probleme die Cursor alle so einstellen wie ihr sie haben wollt. Das geht unter Mac nicht so einfach, bzw. nicht ohne tieferen Eingriff.


So, ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Ansonsten, einfach fragen :-)

bluefisch200
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 74
Registriert: 24.10.2009, 17:35

Re: Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von bluefisch200 » 11.11.2009, 16:13

Halbwissen ist zwar auch ein Wissen, aber nicht unbedingt immer das Klügste wie ich persönlich ja finde.
:gag:

Sehr witzig...OS X verwischt Schriften wirklich...dafür ist das Schriftenrendering verantwortlich...ich nutze auch OS X (wenn auch nur 10.4) und weis wo von ich spreche...NICHTS HALBWISSEN :sauer:

Dock: Ja es gibt Stacks...http://rocketdock.com/addon/docklets/1791

T-Bone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2009, 02:13

Re: Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von T-Bone » 11.11.2009, 16:37

Oh ich danke euch beiden habt mir wirklich viel geholfen.

Trotzdem würde ich gerne einmal wissen ob man die Mac Schrift auch für Windows bekommt also nur die Schriftart, ich konnte da leider nichts finden.
Und gibt es nicht seit Snow Leopard eine neue Font ?

Bei dem Dock denke ich das ich Rocketdock nehme da gibt es ja wirklich viel. Vllt sollte ich mir aber bei gelegenheit auch mal Snow Leopard kaufen um mal einen Eindruck zu bekommen, man kann ihn ja sogar heutzutage auf jeden Intel PC installieren.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von majka » 11.11.2009, 18:32

Schau mal bei Iceman rein:
http://www.jonmega.com/iceman/stuff/fonts/

Und nö, Schriftart hat nicht gewechselt.

T-Bone
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2009, 02:13

Re: Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von T-Bone » 12.11.2009, 12:46

Hi,

also ihr habt mir wirklich viel geholfen, vielen dank. Nun habe ich eine Art Windows 7 Leopard Mix :D

Mich würde noch interessieren ob ein gutes Snow Leopard Iconpack gibt und welches Programm am besten geeignet ist, Tuneup oder Iconpacker bzw Tweaker ?

Viele Grüße,
Manuel

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Snow Leopard Dock für Win7

Beitrag von majka » 12.11.2009, 13:44

Schau doch bitte mal durch die Win 7 Styles die moinmoin da so ultra fleißig pflegt. Irgendwo hatte ich da mal einen Mac Clon für Win 7 gesehen, der dem ganzen ansicht schon ziemlich nahe kam, da musste einfach mal fix durchschauen.
Darin enthalten sind dann sicherlich auch Icons, und andere brauchbare Ressourcen.

Antworten