Objectdock schmiert ab

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
fuzzi23
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2008, 14:35

Objectdock schmiert ab

Beitrag von fuzzi23 » 04.11.2008, 22:41

Habe ja schon einige Klagen über die Instabilität von Objectdock gehört. Nunja, hab es aber wieder drauf gemacht, weil ich bei RocketDock kein Wetterdocklet ans laufen bekomme.

Objectdock schaltet sich bei mir in unregelmäßigen Abständen von selbst ab. Will heißen die Leiste verschwindet einfach, und ich muß sie erst wieder neu starten. Wollte wissen ob das Problem noch andere von Euch haben, oder hab ich evtl eine Funktion eingeschaltet die OD nach einer gewissen Zeit von selbst abschaltet?

Tante Google

Objectdock schmiert ab

Beitrag von Tante Google » 04.11.2008, 22:41


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Objectdock schmiert ab

Beitrag von majka » 05.11.2008, 07:21

Das klingt fast nach Speicherproblem. Schon mal die Ram Riegel vertauscht?
Nein, ansonsten sollte OD eigentlich stabil laufen (es sei denn Du hast ne Beta) und Abschaltungen oder einfaches Verschwinden kenne ich persönlich nicht in der aktuellen Version.

fuzzi23
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2008, 14:35

Re: Objectdock schmiert ab

Beitrag von fuzzi23 » 05.11.2008, 14:26

Dann weiß ich ja woran es liegt. Und das wird sich demnächst zum Glück dann ja auch ändern. Ich hab in meinem Stammforum nachgefragt ob ein wenig mehr Rampower sich auf die Schnelligkeit meines Rechners, vor allem in Bezug auf einige spezielle Programme, positiv auswirkt. Naja, es ging darum ob die Programme eher auf die CPU oder den Arbeitsspeicher gehen.

Nunja, und dabei habe ich erfahren das es ein sehr grober Fehler ist einen XP Rechner nur mit 256MB Ram zu betreiben. Haltet mich nicht für blöd, ein wenig Ahnung habe ich schon, aber darum habe ich mich nie gekümmert. Vor allem weil es nur mein Webrechner ist. Hatte auch sonst immer nen 2ten 256er Riegel drin, bis der den Bach runter ging. Ein 1GB Riegel ist mittlerweile schon unterwegs.

Dann dürfte das Problem demnächst Geschichte sein. Danke für den Hinweis Majkae :)

Antworten