Allgemeine Fragen von Neuling

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
Sheed

Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von Sheed » 21.10.2008, 22:14

Erstmal ein Servus an alle. Bin neu hier und und hoffe hier wird mir geholfen.
Aber da bin ich mir im Gegensatz zu anderen Foren sicher ;)

Also, ich selber habe vor Jahren irgendwann mal mit StyleXP gemoddet, aber das braucht ja keiner mMn.
Jedenfalls habe ich den Entschluss gefasst meinen Desk mal umzukrempeln und ihm einen Edlen, Simplen Style zu verpassen der für mich ein guten Workflow bietet.
Mit UXPatcher, IconTweaker und dem VistaIconPack bin ich mittlerweile soweit gekommen:
- > http://img183.imageshack.us/my.php?imag ... nt1ah6.jpg
Restlichen Icons werden auch noch ausgetauscht.

Habe in der zwischenzeit verschiedene Docks ausprobiert und die yzDock war da meinen Vorstellungen an nähesten. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich NUR den Text der Verknüpfung/Icons sehe, so wie hier bei diesem Bsp.?
-> http://fc34.deviantart.com/fs22/i/2007/ ... ongo83.png

Außerdem hängt sich die Dock auch immer auf, wenn ich ein Icon in der Dock wechseln möchte. Dachte nähmlich schon daran, mir mit PS Text Icons zu machen, weil ich es nicht hinbekomme :oops:

Zusätzlich suche ich eine Transperente, oder Schwarze Desktop Steuerung für mein iTunes (im Stile eines Widgets oder ähnlichem)

Hoffe es nimmt sich jemand Zeit für meine Probleme und kann mir helfen, auch wenn ich weiß das es für den Anfang ziemlich viel Holz ist;)

Tante Google

Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von Tante Google » 21.10.2008, 22:14


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von majka » 22.10.2008, 00:26

Hi Sheed und
:willkommen:

Wenn ich mich jetzt richtig erinner war es yzDock das etwas andere Grafiken haben möchte als andere Dockleisten. Einfach mal einen Satz Grafiken (z.B. diese http://browse.deviantart.com/?section=b ... eflections) von der Größe her mit denen der yzDock vergleichen. Ansonsten ändern oder Rk Launcher, Objectdock, etc nehmen.

Mit iTunes Steuerungen kann ich grade nicht dienen. Hatte zwar mal kurz sowas, aber mir fällt nicht ein wie und womit das war. Ich glaub es war ein Widget der Yahoo! Widget Engine, aber wie gesagt... ich kanns nicht schwören. Sicherlich gebe es da aber auch Möglichkeiten es mit Samurize zu verpacken, je nachdem ob da noch mehr dazu kommt.
...irgendwas mit Pink wär geil!

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von FrankaKo » 22.10.2008, 13:12

Erstmal :willkommen: !

Da ich leider nicht weiß wie deine Vorstellungen bei der Dock aussehen, kann ich dir leider auch keine Alternativen aufführen. Aber ich kann dir vielleicht mal eine neue Dock ans Herz legen, und zwar die xWindows Dock. Ich habe schon von vielen gehört, das die wirklich gut sein soll und sie hat gleich Stacks integriert.

Und für iTunes gibt es mehrere Varianten für die Desktop Steuerung. Wie zb:

>> AveTunes ( AveDesk muß vorhanden sein)
>> Yahoo! Widget Engine ( hast du ja selber schon gesagt )
>> Cd Art Display

Falls du kein AveDesk zu laufen haben magst, ist CAD für dich als Stand Alone Alternative wohl am besten. Die meisten Skins, denke ich mal, gibt es für Cd Art Display und AveTunes. Einfach mal bei Deviantart ect gucken.

Sheed

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von Sheed » 22.10.2008, 13:52

danke erstmal für die Antworten!
Nur habe ich bei der yzBar das Problem, dass immer wenn ich die Icons wechseln möchte, die Bar abschmiert. Hat jemand zufällig auch das Problem, oder weiß sogar wie man es lößt?
Wenn das sich nicht lösen lässt, wird mir wohl nur xWindows oder eine andere Bar übrig bleiben

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von majka » 22.10.2008, 14:06

Also von der yzDock oder Bar oder wie das Ding auch immer hieß würde ich Dir fast eh abraten. Sie war halt eine der ersten aber wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr weiterverfolgt. Ein Wunder das Du überhaupt über sie gestolpert bist.
xWindows hab ich grad eben zum ersten mal gesehen und getestet. Könnte Genial werden, aber da sie noch extrem Frisch und Beta ist, ist es fraglich wann sie wirklich soweit ist das sie andere Dockleisten hinter sich lassen könnte. Ist aber auf einem guten Weg dahin.
Was spricht gegen RKLauncher (http://home.cogeco.ca/~rklauncher/) oder ObjectDock (http://www.stardock.com/products/objectdock/)?
...irgendwas mit Pink wär geil!

Sheed

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von Sheed » 22.10.2008, 16:52

weiß auch nicht wie ich da drauf gekommen bin, um ehrlich zu sein... wahrscheinlich weil bei Deviantart die sehr viele auf ihren Screens haben.
RK Launcher ist auf jedenfall sehr schick. Brauche nur noch eine etwas Transperentere Skin und Texticons, aber das Werde ich ja wohl finden, oder werde ich mir in PS selber machen

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von majka » 22.10.2008, 18:08

Texticons findest du zwar auf dA massenhaft (hatte ja dazu auch nen link gegeben), aber ich persönlich mache mir sowas dann doch lieber selbst. weil ich dann auch aussenseiterprogramme mit aufnehmen kann die evtl in solchen "fertigen" packs einfach fehlen. da man ja eine recht überschaubare anzahl von proggis in der leiste hat, ist der aufwand dafür auch recht klein.
...irgendwas mit Pink wär geil!

smart999
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2009, 23:24

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von smart999 » 07.05.2009, 23:31

hallo ich bin auch neu hir und habe mir objektdock instal jetzt habe ich gesehen das man wie auf dem link http://common.ziffdavisinternet.com/uti ... 707,00.jpg simbole elemente oder wie es hest übereinander setzen kann , wie bekomme ich das bei objektdock hin oder wie nent man das damit ich suchen kann im netz suche jetzt schon 3 tage und nicht gefunden thx schonmal

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von FrankaKo » 07.05.2009, 23:55

Hallo smart!

Einfach mal nach Stack für Objectdock suchen! :-)

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: Allgemeine Fragen von Neuling

Beitrag von sugercat » 09.05.2009, 11:05

Hallo smart999 ich kenne die Dockleiste auf dem Bild
Das ist RocketDock http://rocketdock.com/download
das Addon das die Icons übereinander Stapelt heist Stacks
http://rocketdock.com/addons/docklets/popular
Die ist wirklich gut - habe aber die Erfahrung gemacht das einige Funktionen
etwas "hoppeln" wenn der RAM nur 256 MB hat.
Auf der Verlinkten Seite gibt es jede menge Zubehör - Suchen lohnt sich immer :D

Antworten