RK Launcher 0.4 - Papierkorb

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
Bananenschale
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2008, 11:41

RK Launcher 0.4 - Papierkorb

Beitrag von Bananenschale » 23.07.2008, 11:46

Hallo,
hab seit heute den RkLauncher, gewünschte icons reiverpflanzt - alles schön und gut - bis auf den Papierkorb. Laut Beschreibung soll ja das direkte Verschieben in den Papierkorb möglih sein, bei mir funktioniert das leider nicht - kann mir jemand erklären wie ich das hinbekomme?
Weiteres Problem mit dem Papierkorb ist, dass auch wenn er geleert wird das Icon mit dem vollen Papierkorb angezeigt wird. Hab beim recycle bin editor herumprobiert bin aber bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen :( ....
wäre toll wenn mir irgendjemand helfen könnte!

Liebe Grüße,
Lisa

Tante Google

RK Launcher 0.4 - Papierkorb

Beitrag von Tante Google » 23.07.2008, 11:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50200
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: RK Launcher 0.4 - Papierkorb

Beitrag von moinmoin » 23.07.2008, 16:52

:willkommen: Bananenschale

Hast du schon mal probiert den Papierkorb aus der Dock zu entfernen und per Rechtsklick Element hinzufügen / Papierkorb probiert ?
Ist nur ne Idee, bin kein Dockfan. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: RK Launcher 0.4 - Papierkorb

Beitrag von gemini2 » 25.07.2008, 21:01

Hallo Bananenschale,

das Docklet scheint etwas schwierig zu sein, was Iconänderungen angeht.
Schau mal in den Ordner RK_Launcher_04_Beta/docklets/REcycleBin (so ist der Pfad bei mir).
Da liegt eine RecycleBin.ini. Die mit einem Editor öffnen. Darin steht, welche Icons für den leeren und vollen Papierkorb verwendet werden. Inklusive Pfadangebe, wo sie liegen. Standardmäßig die in dem weiteren Unterordner Icons.
Ich habe mal versucht in der .ini andere Icons einzutragen. Das hat aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Sie wurden nicht angezeigt und beim nächsten öffnen standen wieder die Standardicons in der ini. Ich habe es dann so gemacht, die Standardicons verschoben und stattdessen meine Wunschicons unter dem Namen der Standardicons in den Standardordner abgespeichert. Dann hat er sie übernommen.

Drag and Drop auf den Papierkorb in der Dockleiste funktioniert bei mir übrigens. :kopfkratz:

Jendrik
Frischling
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2008, 21:17

Re: RK Launcher 0.4 - Papierkorb

Beitrag von Jendrik » 01.08.2008, 11:53

Papierkorb in rk_launcher einfügen:
1. Rechtsklick auf die Dockleiste (seperator)
2. wähle "Add Docklett..." aus
3. recyclebin.ini auswahlen
4. klick auf "Add to Dock"
(5. "Type" klicke auf die leiste und wähle ein anderes icon)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50200
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: RK Launcher 0.4 - Papierkorb

Beitrag von moinmoin » 01.08.2008, 12:12

Die Lösung wäre für unser Wiki genau richtig. :smile:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten