Probleme mit Rocketdock skin

Tools für den Bildschirmrand
Antworten
selectre
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2021, 00:21

Probleme mit Rocketdock skin

Beitrag von selectre » 15.05.2021, 01:08

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren nutze ich Rocketdock mit einem Skin, welches sich "Fullwithdark" nennt. Das Skin ist äußerst simpel und hat bisher immer genau das gemacht, was es soll: Symmetrie schaffen und den Desktop frei von Icons halten (s. Pic).
IMG_20210515_004639.jpg
Eigentlich sollte sich der schwarze Backround hinter den Icons über die komplette Breite des Bildschirms erstrecken, unabhängig davon, wie groß ich die Darstellung der Icons respektive die Dicke des Backrounds wähle. Nach der letzten Neuinstallation funktioniert das aber nicht mehr und der Backround schließt in der gewollten Skalierung nicht mehr mit den Bildschirmrändern ab.
Unbenannt.jpg
Wäre schön, wenn mir verraten könnte, wie sich das ändern lässt.

VG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Probleme mit Rocketdock skin

Beitrag von Tante Google » 15.05.2021, 01:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52811
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Probleme mit Rocketdock skin

Beitrag von moinmoin » 15.05.2021, 09:36

Erst einmal :willkommen:
Du hattest nur neu installiert? Kein neuer Monitor, andere Auflösung etc.?

selectre
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2021, 00:21

Re: Probleme mit Rocketdock skin

Beitrag von selectre » 15.05.2021, 10:12

Hallo und danke für die Willkommensgrüße!

Es handelt sich lediglich um einen neuen Rechner. Monitor und Auflösung sind aber unverändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 52811
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Probleme mit Rocketdock skin

Beitrag von moinmoin » 15.05.2021, 14:47

Hatte eben mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Auch wenn RocketDock seit 2018 tot ist, sollte doch wenigstens das funktionieren.

Ich würde mal zwei Varianten ausprobieren.
- Die Leiste mal links oder rechts andocken und schauen, ob es dort auch so ist.
- Das Profil sichern und danach löschen und mal die neuen Einstellungen (Standard) testen.

Benutzeravatar
van Neel
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 10.05.2019, 10:22
Geschlecht:

Re: Probleme mit Rocketdock skin

Beitrag von van Neel » 30.05.2021, 09:31

Im Skinordner in der Datei "Background.ini" bei den Werten "Outside-LeftMargin" und "Outside-RightMargin" die Werte anpassen und dann die Skin neu laden
Bild
Gemeinsam geht es leichter ...

Antworten