Frage: LiteStep-Shell / Explorer-Shell - booten

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

MasterKain
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2005, 17:51

Frage: LiteStep-Shell / Explorer-Shell - booten

Beitrag von MasterKain » 29.12.2006, 00:13

Hi!

ich suche ein Programm oder meinetwegen auch nur eine Anleitung,
wie man zurück zur Explorer-Shell gelangen kann, ohne Windows zu starten.

Ich hatte nämlich einmal das Problem, dass LiteStep nicht einwandfrei funktioniert hat und mein System geschrottet hat (konnte mich nicht mehr einloggen).
Da muss also was bei der Installation schief gegangen sein. Hatte nämlich LiteStep mit OTS3 probieren wollen, aber dann konnte Windows LiteStep nicht starten und alles war hin..

Dies soll nicht nochmal vorkommen. Deshalb such ich etwas, um vielleicht vor dem Einloggen auswählen zu können, ob die LiteStep- oder Explorer-Shell gestartet wird.

Großes Thanks schonmal..
und ein frohes neues Jahr 2007! :smile:

mfg MKain

Tante Google

Frage: LiteStep-Shell / Explorer-Shell - booten

Beitrag von Tante Google » 29.12.2006, 00:13


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Geschlecht:

Beitrag von loli » 29.12.2006, 01:16

Also groß weiterhelfen kann ich dir nicht. Mit dem Programm, da weiß ich nicht ob es sowas gibt und ob es überhaupt funktionieren würde.

Zur Problembehandlung: Kannst du dich nicht mehr einloggen? Bei mir startet Windows und zeigt den Desktop, dann wird LS geladen. Wenn nun LS ein PRoblem hat und deswegen nicht richtig startet, kann man ja immernoch über den Taskmanager die litestep.exe beenden und dann den Explorer oder eine andere Shell starten.

Wenn du also noch auf den Desktop kommst und den Taskmanager öffnen kannst, dann kannst du LS beenden und den Start-Shell ändern.
dA[/center][/size]

MasterKain
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2005, 17:51

Beitrag von MasterKain » 31.12.2006, 09:31

Das Problem war ja dass ich mich halt nicht mehr einloggen konnte, leider hab ich auch nicht mehr die Fehlermeldung.. Ich denk, da ist bei der Installation etwas schief gelaufen.
Aber ist ja auch egal, da ich nun die Finger von den Development-Versionen lasse, solange ich mich nicht genügend mit LiteStep und deren manuellem Setup auskenne (bin ja eher noch ein Anfänger).
Ich nehm lieber wieder die 0.24.7 Final..die ist stabil..

Übrigens hatte ich diese Development-Versionen von dieser Seite: http://lsdev.org/e107_plugins/forum/for ... ic.php?985

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Geschlecht:

Beitrag von loli » 31.12.2006, 11:57

Ok.

Development-Versionen sind ja meistens nicht so stabil, steht ja immer dabei. Mit der 0.24.7 Final gabs bei mir bis jetzt auch noch keine schwerwiegende Probleme.
dA[/center][/size]

Antworten