Talisman bringt Abstürze

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

lifescanner
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2004, 23:42

Talisman bringt Abstürze

Beitrag von lifescanner » 15.03.2004, 18:49

Hallo Leute,

habe mir Talisman auf mein XP gebügelt.

Leider kommt es nun zu abstürzen oder einige Programme laufen nicht mehr korrekt (HLSW)

Weiss jemand warum ??



Gruß

Lifescanner

Tante Google

Talisman bringt Abstürze

Beitrag von Tante Google » 15.03.2004, 18:49


Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 15.03.2004, 19:35

Hallo Lifescanner,

welche Version von Talisman verwendest Du? In welchem Modus betreibst Du es? Trifft das auf alle Themes zu oder nur auf bestimmte? Was ist HLSW?



Generell ist Talisman für seine Stabilität und Verträglichkeit bekannt. Es kann ja entweder als Programm gestartet werden oder als Shell-Ersatz dienen, beides läuft aber sehr stabil.



Vielleicht ist Dein Rechner den Anforderungen von Talisman nicht gewachsten? Mit welchem System arbeitest Du? OS? RAM?





Gruß,

Silencer
Bild

lifescanner
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2004, 23:42

Beitrag von lifescanner » 16.03.2004, 16:28

Hallo Silencer,

hier meine genaueren Daten:

Windows XP SR1

Talisman 2.71 German registriert

Läuft als Programm nicht als Shell

Das Problem ist mit verschiedenen Themes aufgetreten

HLSW ist ein Prg. ähnlich wie Gamespy, man kann Spieleserver damit

ansehen evtl. auch überwachen. HLSW starte zwar nur es wird kein Server mehr gefunden. :cry:

Hardware

Athlon XP 2000

512 RAM

80GB HD



Ich hoffe das Du nun etwas mehr zu dem Problem sagen kannst.



Gruß aus dem Norden

Lifescanner

Silencer
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 403
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von Silencer » 16.03.2004, 16:54

OK, dann würde ich als erstes mal sagen, versuche es doch mal, als Shell-Ersatz. Denn von der leistungsfähigkeit Deines Systems darf das keine Probs machen. Vielleicht löst das das Problem schon.



Ich könnte mir vorstellen, dass Onlinegames problematisch sind, wenn Talisman als Prog läuft, weil das ja den Desk überlagert. Könnte, aber sollte eigentlich kein Thema sein.



Mal abgesehen von diesem HLSW: zu was für Abstürzen kommt es? Das ganze OS? Einzelne Programme? Wenn ja, welche sind das zum Beispiel? Frieren sie ein? Schließen sie sich komplett?
Bild

lifescanner
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2004, 23:42

Beitrag von lifescanner » 17.03.2004, 04:28

Hallo nochmals,

erstmal danke für die Tipps.

Abstürze beziehen sich meist auf ein totales "Freezen" des Systems. Kaltstart damit erforderlich !

Meistens Programme die irgendwie meine DSL-Verbindung nutzen.

Explorer, Serverwatch, Mirc.

Wechsel ich auf das XP_Desktop ist alles wieder fein :?:



Gruß

lifescanner

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 17.03.2004, 09:30

Da würde ich Talisman aber nicht die Schuld geben.

Versuch im Taskmanager mal alles was möglich ist zu schliessen

und dann Talisman zu starten .Wenn Tali dann normal arbeitet kannst du ja die anderen Proggis starten und festellen wer der Übeltäter ist

Antworten