Press Buthan  [gelöst]

DesktopX, LiteStep, Talisman und andere AlternativShell-Programme
Forumsregeln
Bitte schreibt vor eure Frage immer die Shell in Klammern. Z.B. [Litestep]
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

darghe

Press Buthan

Beitrag von darghe » 08.02.2006, 13:58

hallo leude

hab son kleines problem
das hier is mein gewünschter desktophintergrund

http://i17.photobucket.com/albums/b78/darghe/main.jpg

ihr seht da diese 6 kästchen
jedes kästchen soll eine rubrik werden: games, musik, etc.
jetz will ich also da rein schrift haben, die mit etwas verlinkt is (bis dahin krieg ichs ja noch hin, mit verknüpfung und so)
nur ich will, dass ich ein button habe, der durch die verschiedenen spiele, musik, etc. durchschaltet

Bsp.: Im ersten Kästchen steht Battlefield ---> Ich klicke auf den "rechts"-Button ----> (nächste Schrift) Nun steht Warcraft da

ich hoffe ihr versteht mein Problem

thx in advance

Tante Google

Press Buthan

Beitrag von Tante Google » 08.02.2006, 13:58


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46

Beitrag von c242 » 09.02.2006, 09:26

Das liesse sich mit DesktopX und Scripting lösen. Im Prinzip müsste man sich die Positionen merken und dann mit klicken der Pfeile runter- oder hochzählen und den der Nummer zugeordneten Shortcut mit Icon anzeigen.
Bild

darghe

Beitrag von darghe » 09.02.2006, 14:30

nu ja
ich bin sagn wir mal ein n00b

ich hab keine ahnung von scipten!!
daher habe ich diesen post reingestellt...

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

  [gelöst]

Beitrag von Eumel » 09.02.2006, 14:44

Mein Tipp: schau einfach mal bei wincustomize die ganzen fertigen DesktopX-Themes an, lad dir was annähernd passendes runter und schau ob du es ganz oder in teilen für dich verwenden kannst.
Und das paßt dann nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen an.
So hab ich´s damals mit DesktopX auch gemacht als ich noch Windows hatte, hab nämlich von Scripten auch keine Ahnung! ;)
Bild

darghe

Beitrag von darghe » 10.02.2006, 14:03

isn vorschlag

ich lad ma n paar themes
wenn ich immer noch probs habe melde ich mich nochma

mfg
darghe

Antworten